Kriegt man beim Schulschwimmen durch ein Attest eine schlechte Note?

9 Antworten

Hallo Sunshine!

Wenn du ein Attest vorliegen hast, darf sie dich nicht benoten. Wozu sonst das Attest? Da solltest du keine Angst haben.

Falls sie es doch tut, wende dich an deine Eltern und die sollen mit ihr sprechen. Falls das nichts hilft geht zum Fachbetreuer oder ins Direktorat.

MontyReiter

Wenn du durch ein Attest entschuldigt bist darf sie keine schlechte Note geben. Aber sie gibt dann für Schwimmen einfach gar keine Note. Da du ja am restlichen Sportunterricht normal teilnehmen kannst bekommst du deine Note dann halt aus den Noten die sich daraus ergeben. Sie kann aber in den Text reinschreiben, dass du am Schwimmunterricht nicht teilgenommen hast.

Hallo! Wenn es eine medizinische Begründung dafür gibt dass du nicht schwimmen kannst oder darfst so hast Du gute Karten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn du ein Attest hast, darf sie dir keine schlechte Note geben und kann dich für die jeweiligen Stunden nicht bewerten. Bist du so oft krankgeschreiben, dass du fast nie oder nie mitmachen kannst, kann sie dir auch auf dem Zeugnis keine Note geben.

Naja, auch wenn du ein Attest hast, hast du ja nichts geleistet, also wirst du auch keine gute Note bekommen^^ So ist das jedenfalls bei uns

sunshine0157
Beitragsersteller

Ja, aber eine 6 oder werde ich dann gar nicht bewertet?