Sportunfähig, Benotung für den Schulsport?

3 Antworten

Meine Schwester war auch für ein Schuljahr vom Sportunterricht befreit und hat dafür keine Note bekommen. Ich verstehe auch nicht, wieso man dir willkürlich eine 3 geben sollte, obwohl du nie mitgemacht hast. Denke aber, dass es von Schule zu Schule anders behandelt wird. Ich würde vielleicht erst mit der Lehrerin sprechen. Weil unfair ist es schon.

Wenn du keine mündlichen oder schriftlichen Tests hattest, solltest du im Sport ein "ohne Bewertung" (sinngemäß) erhalten.

Also, es gibt gewisse Pflichtstunden an denen du teilgenommen haben musst um überhaupt benotet zu werden.

Eigentlich kann dir der Lehrer dann nicht einfach irgendeine Note geben.