Schlechte Noten trotz viel Bemühungen?

2 Antworten

Schau nach woran es gelegen hat, was genau du falsch gemacht hast und warum. Dann konzentriere dich darauf die Sachen zu verbessern.

Rede auch mal mit deinen lehrern darüber, was die dir jetzt empfehlen würden.

wenn du das Privileg hast, dir Nachhilfe leisten zu können, dann tu das.

Probiere mal verschiedene Lernmethoden aus. Vielleicht sind die, die du jetzt nutzt, einfach nicht die richtigen für dich.

Viel Glück 🙃

Eliana944 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:09

Ok, danke! :)

Das ist natürlich immer sehr enttäuschend, wenn man viel lernt und trotzdem eine schlechte Note schreibt. In diesem Fall kann es eigentlich bloß 3 Gründe geben:

1. Sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich: Schlechter Unterricht von den Lehrern.

2. Du hast eine Lernschwäche.

3. Du hast etwas falsches oder falsch gelernt.

Bei einer Lernschwäche wäre Nachhilfe gut.

Wenn du etwas falsches gelernt hast, solltest du die Lehrer fragen, ob sie dir Übungen für die Arbeit geben können. Wenn du falsch gelernt hast, musst du unterschiedliche Lernmethoden ausprobieren (z.b. mit Musik).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin 12 Jahre in der Schule

Eliana944 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:12

Dankeschön! Ja, es ist total ätzend und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das meinen Eltern erklären soll... Aber Dankeschön!!!

N58457  01.12.2024, 17:14
@Eliana944

Ich weiß wie das ist, habe auch schon mal in Englisch eine 4-5 bekommen obwohl ich das Jahr zuvor eine 1 im Zeugnis hatte und noch sehr viel gelernt hab. Wie haben die Lehrer eigentlich so schnell die Arbeiten korrigiert? Bei uns braucht das immer Monate.

Eliana944 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:17
@N58457

Ja, dass ist total schlimm... Also die Lehrer sind relativ schnell mit dem korrigieren aber da sind auch manchmal welche dabei die wirklich bis zur nächsten Klassenarbeit immer noch nicht die letzte korrigiert haben 😤 Es kommt auf den Lehrer drauf an