3 in Mathe am Gymnasium gut?
6 Antworten
Eine 3 in Mathe ist „ok", aber halt nicht „gut", denn sonst wäre es eine 2.
Eine Note sagt nicht unbedingt alles aus, denn es kommt auf dein persönliches Niveau an.
Liegt die 3 unter deinem Leistungsvermögen, ist sie "nicht gut"; liegt sie über deinem üblichen Leistungsvermögen, ist die 3 "gut" - natürlich nur auf das Fach Mathematik bezogen.
Heyy,
eine drei ist völlig okay. Natürlich solltest du beachten, dass alles in Zukunft schwerer wird und du musst aufmerksam bleiben und ordentlich lernen/aufpassen, denn sonst stehst du innerhalb von einem Jahr evtl. auf der 5 (ist mir auch passiert) aber wenn es so bleibt ist es ganz gut :)
Nein, nicht wirklich. Nichts, womit man sich zufrieden geben sollte oder worauf man sich ausruhen könnte.
Wenn's "gut" wäre, wäre es eine zwei.
Ja, absolut. Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass das sehr diskontinuierlich gelernt wurde. War bei mir damals in der Schule nicht anders.
Ich hatte im Gymnasium Klassenkamerad:Innen, die sich sämtliche Finger nach solch einer Mathe-Note abgeschleckt hätten.
Ernsthaft jetzt: Eine 3 (=befriedigend) ist zwar keine Top-Note, egal in welchem Fach, aber eine Katrastrope ist sie definitiv auch nicht!
😭😭😭 hab 18h gelernt was eine Scheisse