Schlecht gegessen im Urlaub?

5 Antworten

Ich vermute mal ihr wart etwas weiter weg bzw. irgendwo wo man nicht so isst/kocht wie sonst bei euch zu hause? Wenn man im Urlaub Magenprobleme hat liegt es in der Regel daran, dass man die fremde Küche und exotische Gewürze nicht gewohnt ist und der Magen damit etwas überfordert ist. Da brauchen viele einige Tage um sich daran zu gewöhnen. Es ist in den meisten Fällen keine "echte Krankheit".

Deswegen musst Du Dich zuhause nicht unbedingt schonen. Du kommst ja zu dem zurück, was Du kennst. Wenn Dir nicht nach essen zu Mute ist, dann gehe es langsam an, aber wenn Du Appetit hast, dann kannst Du essen wie immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 20:06

Danke für deine Antwort. Also war tatsächlich auf Mallorca denke mal dass das Essen da nicht so viel anders war als zu Hause

Charalambos  25.07.2024, 20:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wie ihr sonst so esst. Aber die spanischen Essgewohnheiten (und auch Gerichte und Zubereitungsarten) sind schon anders. Und manche sind eben im Magen ziemlich empfindlich.

Dann kommt noch der Reisestreß hinzu (auch sich auf irgendwas freuen bringt den Körper manchmal aus der Balance) und schon ist das Problem perfekt. ich hatte mal eine Freundin, der fehlte im Urlaub überhaupt nix. Aber sie konnte tagelang nicht auf's Klo. Egal ob wir in der Türkei oder in Holland waren...

Wahrscheinlich normale Reiseübelkeit. Wenn du Hunger hast, kannst du zuhause wieder normal essen, aber taste dich trotzdem langsam heran, also nicht direkt übertreiben.

Ich würde einfach Mal schauen ob deine normale Ernährung dir direkt Übelkeit bringt.

Vielleicht hast du auch nur ein paar Gewürze nicht vertragen. Scheint ja nichts schlimmeres als etwas Übelkeit gewesen zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 10:47

Ok, werde dann mal schauen.

langsam wieder anfangen ganz normal zu essen. Das wird schon. Gute Besserung.

Du kannst ganz normal wieder essen. Du hast jetzt ja wieder das bekannte Essen.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 10:47

Das Essen im Urlaub war nicht viel anders als zu Hause also war auch europäisches Essen .

malteabc  25.07.2024, 10:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Trotzdem wird es im Urlaub ja anders zubereitet.

Aber du musst schon selber wissen wie du weiter essen willst. Weitere Gewichtsabnahme ist aber nicht gut für dich.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 11:10
@malteabc

Habe denke nichts abgenommen