Extremes Unwohlsein nach dem Verzehr von Fast Food?

3 Antworten

Ja, es ist durchaus möglich, dass dein Körper jetzt stärker auf Fast Food reagiert, weil du dich in den letzten drei Monaten an gesünderes, selbstgekochtes Essen gewöhnt hast. Dein Verdauungssystem hat sich wahrscheinlich auf die Verarbeitung frischer, unverarbeiteter Lebensmittel eingestellt. Fast Food enthält oft hohe Mengen an Fett, Salz, Zucker und künstlichen Zusätzen, was eine Belastung für den Magen-Darm-Trakt sein kann, besonders wenn man es nicht mehr gewohnt ist.

Symptome wie Sodbrennen, Übelkeit und Bauchschmerzen können auftreten, weil dein Körper Schwierigkeiten hat, die plötzlich ungewohnten, schwer verdaulichen Bestandteile des Fast Foods zu verarbeiten. Dies könnte erklären, warum du dich jetzt so unwohl fühlst, während andere, die regelmäßig Fast Food essen, keine Probleme haben.

Es geht vielen Menschen ähnlich, die ihre Ernährung umstellen und dann gelegentlich zu ungesunden Lebensmitteln zurückkehren. Dein Körper hat sich einfach an eine gesündere Ernährung gewöhnt und reagiert daher sensibler auf Junk Food.

allein der Gedanke daran ist schon übel...

ich versuche es vegan und wenn mir mal wieder 4% Molkepulver in den Speiseplan gemogelt wurden (Kroketten... kann man ja nicht ahnen, dass die da Kälberfutter reinrühren...), dann merke ich das sofort... schmeckt iwi faulig...

oder Spaghetti mit Ei... gleich in die Biotonne... heul...

und biologisch ist es wohl auch schwierig, dieses „fast food“ zu verdauen... HFCS z. B. ist wie n Vollrausch ohne Nervenbeteiligung... da ist richtig Party in der Leber...

Ja das liegt an der Chemie im Essen

Die ganzen Zusatzstoffe schaden dem Körper massiv !

Mit lieben Grüßen, Jan