Ventil vom Fahrrad rutscht nach innen?

3 Antworten

Das Ventil muss mit einer Rändelmutter in der Felge fixiert werden. Nur wenn der Schlauch mit dem Ventil in dem Felgenloch gut fixiert ist, blässt sich der Schlauch im Mantel richtig und gut auf. Besorg dir so eine Rändelmutter im Fahrradgeschäft. Das bekommst du dort umsonst wenn du nett fragst.

RedPanther  10.05.2020, 09:57

Kommentar hat sich erledigt

Draußen (außerhalb der Felge) gehört eine Mutter auf das Ventil. Kann es sein, dass die bei Dirnlose ist oder ganz fehlt?

RedPanther  10.05.2020, 09:58

Hier stand Mist

Vergiss das mit der Rändelmutter, es ist nicht bei allen Ventilen eine vorgesehen, entsprechend geht es offenbar auch ohne!

An und für sich klappt es gut, dass Du da wo das Ventil ist den Reifen platt drückst. Dadurch drückst Du das Ventil durch die Felge und kannst die Pumpe ansetzen.

Mich irritiert nur, dass Du schreibst "Hab versucht das Ventil irgendwie von unten hochzudrücken aber hat mir nicht geholfen." Was konkret ging dabei schief?