Farradaufpumpen geht nicht?

6 Antworten

Könntest Du bei einer Tankstelle aufpumpen, aber Vorsicht: mit den Dingern dort kann schnell zu viel Luft reinkommen, schau auf die Anzeige, dass Du nicht zuviel Druck in den Reifen bekommst. Ich habe gehört, dass manche Shell-Tankstellen verboten haben, dass man Fahrräder dort aufpumpt, also auf Hinweise achten.

Es gibt aber auch so Zwischenstücke für die Fahrradpumpe, sowas bekommst Du im Fahrradladen, ich hab sowas als Schlüsselanhänger ... hier hab ich ein Bild gefunden: https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/NJAAAOSwjyhaG68E/s-l225.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du an deinem Fahrrad hast, nennen wir hier "Autoventil". Dafür sind tatsächlich einige Fahrradpumpen nicht ausgelegt. Wir haben eine Pumpe mit verschiedenen Adaptern (Fahrrad/Auto/Ball...)

Schiebe dein Fahrrad zur nächsten Tankstelle und pumpe den Reifen dort auf. Für die Zukunft kannst du dir ja eine geeignete Pumpe für zu Hause kaufen.

Viel Erfolg.

Das scheint ein ganz normales Autoventil zu sein. Da brauchst du entweder eine passende Pumpe oder einen passenden Adapter.

Allerdings solltest du vorm Pumpen den Schlauch richten, der ist verdreht und wird so nicht lange halten.

LisamarieBoller
Beitragsersteller

Ok danke wie mach ich das?

JollySwgm  05.12.2019, 10:07
@LisamarieBoller

Du musst den Reifen bzw. die Decke zumindest einseitig aus der Felge lösen. Vielleicht kannst du dann den Schlauch passend rücken. Hast du denn die Mutter zum sichern des Ventils noch?

Ich würde dir raten dass du das vielleicht besser in einer Fahrradwerkstatt machen lässt. Dann brauchst du dich um nichts zu kümmern und bekommst das Rad fertig aufgepumpt wieder zurück.

LisamarieBoller
Beitragsersteller
@JollySwgm

Was für eine Mutter? Da war keine Mutter drauf brauch ich die ?

Wenn ja dann habe ich ja ein viel zu langes ventil den das Gewinde geht nicht bis runter, unterhalb des Gewinde ist ne Gummi Schicht.

Es scheint so als würde dein Ventil abgeknickt ist. Lass die Luft raus und richte den Schlauch in der Felge so aus, dass das Ventil grade in der Fassung steht. Wenn es, dann immer noch nicht funktionier, dann wird dein Ventil gerissen sein und du brauchst einen neuen Schlauch.

LisamarieBoller
Beitragsersteller

Wie lässt man (Frau ☺) luft aus dem Reifen?

airfun  05.12.2019, 13:21
@LisamarieBoller

Das ist ein Autovoentil. In der Mitte der Öffnung siehst Du nen kleinen Knuppel. Wenn Du da draufdrückst (mit dem Fingernagel oder Schlüssel oder ...) höst Du pffft.  Sollte gehen, ohne dass Du dazu viel Kraft brauchst.

Du kannst dabei nichts falsch machen (außer, dass Du Dir nen Fingernagel abbrichst).

Die Pumpe muss natürlich zum Ventil passen, du hast ein AV Ventil so wie beim Auto. Geht also ohne Adapter an jeder Tanke.

PS: das Ventil steht aber sehr schräg, da ist der Schlauch nicht richtig eingelegt worden. Somit kann das Ventil blöderweise schnell abreißen.

LisamarieBoller
Beitragsersteller

Ja das ist mein Problem ich bekomme meine luftpumpe nicht auf das ventil weil es so schräg ist.

FelixLingelbach  05.12.2019, 10:11

Ach, Frau Boller... Die Blumen müssen jetzt aber reingeholt werden!