Fahrrad aufpumpen dringend Hilfe?

4 Antworten

Das sind die alten Dunlop-Ventile, eines ist ein "Blitz-Ventil" und das andere ein klassisches Ventil mit Ventilgummischlauch, wie sie unsere Ur-Urgroßväter schon hatten. Da paßt eine Pumpe für Auto-Ventile natürlich nicht drauf, aber es gibt dafür Gewinde-Adapter, die eigentlich bei allen Luftpumpen mit dabei sind, aber meistens verloren gegangen sind, weil sie so klein sind.

Bild zum Beitrag https://www.welovevelo.de/ventiladapter-sv-dv-av-messing-gold

 - (Reparatur, Reifen, Felgen)

DreiGegengifts  19.06.2024, 13:26

Dunlop ist eines der 3 heute aktuellen Ventiltypen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben und alle auf dem Markt vertreten bleiben.

Die Überwurfmutter musst du schon drauf schrauben, sonst wird das nichts.

https://fahrrad.news/glossar/images/blitzventil_-_fahrradventil_-_dunlopventil-ventilbestandteile-detailiert.jpg

Dann sollte jede normale Fahrradluftpumpe passen. Das ist das bei uns übliche Ventil.

(Falls das nicht wieder eine der üblichen Ventil-Troll-Fragen ist.)

Nimm am besten ein AUTO-Ventil die sind zu 100 Prozent narrensichier und lassen sich an jeder Tanke aufpumpen

Es gibt eine Ventilart, die mußt Du ers aufschrauben. Weiß jetzt aber nicht ob das diese sind. Ich achte immer darauf, daß ich Autoventile habe.