Ventil geht nicht aus der Fahrradpumpe raus trotz Zange was tun?

4 Antworten

Hört sich doof an aber entweder du ziehst es mit einer Zange raus oder du kaufst eine neue Pumpe

sandra123109
Beitragsersteller

geht mit der Zange nicht wirklich

TheRealCpt  23.06.2021, 14:45
@sandra123109

Naja, wirklich andere Optionen wirst du nicht haben als es mit der Zange zu probieren

Kann die Story nicht so ganz glauben.

Ein Dunlopventil wird durch eine Schraubkappe (ich meine nicht die Plastikkappe) im Ventilschaft festgehalten und kann nicht einfach herausgezogen werden. Bei einem Schraderventil ist es in den Schaft hineingeschraubt, ähnlich beim Sklaverandventil.

Deine Luftpumpe sieht monströs aus und scheint eher für Autoventile gedacht zu sein.

Komische Pumpe, sicher das die dafür gedacht ist Fahrradreifen aufzupumpen? Btw: was für ein Ventil hast du überhaupt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

sandra123109
Beitragsersteller

Jaa mein Papa hat sie inmer für das benutzt! Ich habe ein französisches Ventil

AntiRedlich  23.06.2021, 20:22
@sandra123109

Dann steckt nur der ventilkopf da drin... ich glaub das pumpen ding ist so So 'n KFZ Adapter Teil. Hab sowas mal bei uns im Betrieb rumliegen sehen. Am besten in dem fall: zum Radladen, einen Fahrradadapter von SV auf DV kaufen und neues Ventil, sammt wechselwerkzeug (kostet nicht viel, max sollte alles zusammen unter 10€ liegen ) kaufen und es so versuchen.

sandra123109
Beitragsersteller
@AntiRedlich

Ich habe es jetzt rausbekommen man musste nur das Ding drehen! Dankr für deinen Rat!

ich sehe ein Gewinde,

ist das das Teil im Foto? wieder aufschrauben und abziehen