Schlafplatz Hund?

5 Antworten

Hallo an alle Antwortenden, ich finde die Antworten sehr interessant und muss echt lachen. Was in meine Frage alles hineininterpretiert wird ist lustig. Auch wenn ich mich bestimmt nicht rechtfertigen muss, möchte ich doch kurz dazu noch etwas sagen:
Der Hund schläft nicht im Bett. Er liegt im Körbchen in unserer Nähe, damit er erst einmal Sicherheit bekommt. Das wurde uns empfohlen, da wir auch noch zwei Katzen haben und sie noch keine Hunde kennen, wollten wir das erst einmal langsam angehen lassen und sie nicht nachts alle alleine im Haus rumlaufen lassen.

Ich habe nicht im Gästezimmer geschlafen wegen des Hundes. Ich habe lange gearbeitet und wollte keine Unruhe ins Schlafzimmer bringen, deshalb bin ich der Einfachheit halber unten geblieben.

Den Hund haben wir zusammen angeschafft. Mein Mann ist absoluter Hundeliebhaber, hatte auch früher immer welche, es ist dieses Mal nur so, dass ich seit Januar den ganzen Tag zu Hause bin (deshalb jetzt erst den Hund, damit er nicht den ganzen Tag alleine ist) und mein Mann erst abends nach Hause kommt und so recht den Bezug zum Hund nicht hinbekommt, er hält sich auch schwer zurück, aber das wird wahrscheinlich noch.

Ich danke all denjenigen, die mir freundlich geantwortet haben. Und ja, ich bin eine gute Seele. ☺️

Einen schönen Sonntag noch an alle ❣️

Also erst mal bist du nach einer Woche, grade bei einem Straßen Hund sicher nicht die Bezugs Person, diese traum Blase muss ich erst mal zerplatzen lassen.

Dann suchen Hunde sich ihre Bezugsperson mit der Zeit selber aus und das wäre nicht der erste Fall wo der Hund die Person nimmt die am wenigsten oder garnichts mit ihm macht. Wenn die Ausstrahlung stimmt und die Person souverän wirkt und Sicherheit ausstrahlt erwählt der Hund diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ein Straßenhund hat mit Sicherheit nicht nach 1 Woche schon eine innige Bindung zu einem Menschen aufgebaut - das ist ein Wunschdenken!

Er wird sich erst einmal natürlich an der Person orientieren, die ihn füttert und/oder mit ihm spazieren geht - also für die Erfüllung seiner Grundbedürfnisse sorgt.

Aber ansonsten haben Hunde ein sehr gutes Gespür für die Person innerhalb der Familie, die das "Sagen" hat. Diese Person strahlt für einen Hund dann die Sicherheit aus, die Hund braucht, um sich wohlzufühlen.

Und da kann es sogar leicht passieren, dass diese Person gar nicht der große Hundefreund ist ....

Freu dich doch, wenn der Hund deinen Mann so anerkennt, vielleicht wird aus den beiden noch ein gutes Team. Das wäre für die Familie sehr hilfreich, denn nichts ist schlimmer, wenn einer in der Familie den Hund eigentlich gar nicht will oder ihn sogar mehr oder weniger ablehnt. Alle Probleme, die dann entstehen, werden dem Hund zugeschoben - das ist immer zutiefest negativ.

Es ist ohnehin eine überaus schlechte Konstellation, wenn man sich für einen Hund entscheidet, der eine Partner aber "gar nicht so gut mit ihm kann"! Dann hätte man eher besser auf den Hund verzichtet (dem Hund zuliebe!)

tierliebe gut und schön-aber ein hund oder eine katze haben im schlafzimmer nichts zu suchen-und im bett schon gar nicht-zumindest ist das meine meinung.....

Patricia1998  01.03.2020, 13:44

Und was hat deine Meinung mit dem Thema zutun? Ladyfartfan...

ladyfartfan  01.03.2020, 13:56
@Patricia1998

ganz einfach-dass ich trotzdem noch zwischen mensch und tier unterscheiden kann-und mit einem tier möchte ich einfach nicht ein bett teilen-sonst noch fragen :-/

LukaUndShiba  01.03.2020, 13:59
@ladyfartfan

Ja aber was geht dich was an was andere Leute tun?

Und doch ein Hund hat sehre wohl was im Schlafzimmer zu suchen. (Damit mein ich nicht Bett das muss jeder selber wissen) Für den ist nämlich grade nachts der Kontakt zu seinem Rudel sehr wichtig. Einen Hund nachts aussperren grenzt an Tierquälerei.

Patricia1998  01.03.2020, 14:01
@ladyfartfan

Weißt du was? Ich kann da auch Unterschiede machen, obwohl meine Hunde im Schlafzimmer schlafen. Hat damit rein gar nichts zutun.

ladyfartfan  01.03.2020, 19:31
@LukaUndShiba

ich hoffe du hast für deinen hund auch noch einen kinderstuhl-damit ihr zusammen essen könnt-ist doch tierquälerei, wenn er allein aus seinem napf fressen muß, der noch dazu am boden steht......

lupo08lion  01.03.2020, 13:42

Quatsch. Kommt auf Pflege und Sauberkeit an.

Es sei denn, er ist ein gezogener Jagd- oder Wachhund

stichelhaar  01.03.2020, 16:33
@lupo08lion

mein Jagdhund schläft bei mir im Schlafzimmer. Nicht im Bett, das ist klar, aber neben dem Bett.

Wenn ich das richtig verstehe kann dein Mann nichts mit Hunden anfangen, du hast dir trotzdem einen geholt und jetzt schläfst du deswegen im Gästezimmer?