Hund zu Besuch wie Auslegware und offene Stereoanlage schützen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde in dem Alter sind normalerweise stubenrein und pinkeln nicht mehr ins Haus und wenn sie nicht allein sind zerstören sie auch nicht die Einrichtung. Du kannst dem Hund natürlich eine Decke auf den Boden legen, die Frage ist ob er sich dort hinlegen wird.

Ich würde mir überlegen ob ich dich mit meinen Hunden besuche wenn du dir solche Sorgen um deine Einrichtung machst. Besuch doch den Hundehalter bei sich Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  27.08.2021, 22:45

Danke für den Stern.

Ausperren könnt Ihr den Hund nicht. Er ist erst 7 Monate alt, und muss beim Besitzer bleiben. Sonst habt Ihr da durchgehendes Gejaule. Genau beantworten kann man Deine Frage aber nicht, da man nicht weiß, wie gut der Hund inzwischen erzogen ist. Meiner war vor seinem 4. Lebensmonat komplett stubenrein. Den konnte ich überall mit hin nehmen, ohne das irgendwer um seine Böden oder die Möbel Angst haben musste. Mit 7 Monaten sollte der Hund normalweise hören und stubenrein sein, sodass er sich bei Euch frei bewegen kann. In dem Alter wird er auch nicht die ganze Zeit, nur ein einer Ecke liegen bleiben. Das könnt Ihr Euch auf jeden Fall abschminken.

Sprich nochmal mit dem Besitzer. Um Deine Stereoanlage brauchst Du Dir aber überhaupt keine Gedanken machen. Was soll der Hund damit machen? Die wird ihn überhaupt nicht interessieren. Die Menschen und die neuen Gerüche, sind viel interessanter.

baxbear
Beitragsersteller

Naja, wenn der Hund die Membranen einer der beiden Lautsprecher zerkratzt, sind schnell mal 1000€ weg.

xSkorpionx96  11.08.2021, 12:47
@baxbear

Warum sollte er die zerkratzen? Hunde sind keine Katzen, die kratzen nicht an Möbeln. Mehr wie schnüffeln passiert da nicht. Aber deswegen sollst Du den Besitzer ja noch mal ansprechen, wie weit der Hund erzogen ist. Wenn er hört, kann man ihn ohne Probleme davon abhalten, zu den Lautsprechern zu gehen. Falls der Hund nicht erzogen ist, bleibt auch die Möglichkeit ihn am Tisch anzuleinen.

William1307  11.08.2021, 13:10
@baxbear

Ach - wieso sollte der Hund das tun ? Den interessiert deine Anlage überhaupt nicht.

Der Besitzer soll den Hund halt anleinen wenn er nicht zuverlässig stubenrein ist und fertig.

Ich würde ihn anleinen, z. B. am Tischbein und dort die Decke hinlegen, welche die Gäste mitbringen sollten.