Hündin wechselt Schlafplatz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal das machen meine auch. Da wird das Körbchen manchmal Monate lang nicht angeguckt und dann auf einmal liegen sie wieder drin.

Vielleicht gefällt ihr die Temperatur im Schlafzimmer nicht, vielleicht ist das Körbchen mittlerweile unbequem geworden, keine Ahnung. Ich habe hier nie herausgefunden, woran es liegt.😀

En Hund ist halt kein Roboter. Die wollen auch mal ein bisschen Abwechslung.

Sich da gleich Sorgen zu machen und einen bestimmten Grund für dieses völlig normale Verhalten zu suchen, ist total unnötig^^

vnessa1731
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Das kann so viele Gründe haben:

  • sie hat irgendwo Schmerze, die Couch ist bequemer
  • Das Körbchen ist durchgelegen
  • das Körbchen muss in die Wäsche
  • Irgendwas ist passiert, als sie dort lag: Sie wurde erschreckt oder es gab einen Knall etc.
  • es zieht

wenn ihr die Möglichkeit habt, stellt das Körbchen mal um oder tauscht die Körbchen mal durch, falls ihr mehrere habt

Elocin2910  15.11.2023, 14:52

Natürlich muss das Körbchen in die Wäsche, auf Waschmittelgiftgeruch stehen Hunde ganz besonders…

Jilly1105  15.11.2023, 15:55
@Elocin2910

irgendwann müssen die auch mal gewaschen werden. Der „Waschmittelgiftgeruch“ verfliegt auch wieder.

Elocin2910  15.11.2023, 16:11
@Jilly1105

Der Hund riecht ihn aber trotzdem und das ist sicher nicht einer der möglichen Gründe, mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht aussagen. 😊

Jilly1105  15.11.2023, 16:18
@Elocin2910

Achso, meine mags nicht, wenn ihr Körbchen zuuu dreckig ist, aber da ist sie vielleicht auch eher eine Ausnahme.

Elocin2910  15.11.2023, 17:47
@Jilly1105

Ja, das denke icb auch, Waschmittelgeruch ist nichts, was Hunde gerne riechen. Aber viele Krümel im Bett, von Lecjereien, die mag sie auch nicht🤷‍♀️😊

Wenn die Heizung pfeift / gluggert weil Sie nicht entlüftet wurde, kann auch das ein Grund sein.

Ein Hund ist bei so Geräuschen sehr sensibel.

Meiner hat 3 Schlafplätze und geht immer wo anders hin.