Ab wann kriegen Hunde eine Graue Schnauze?

7 Antworten

Es ist normal, mach dir also keine Sorgen. Es ist wie bei uns Menschen, manche bekommen früher graue Haare andere später...

Wenn es ein Hund mit schwarzem Fell ist, sticht das einfach mehr raus, als bei einem Hund mit weißem Fell :D

Ist echt unterschiedlich. Mit 9 Monaten wird er noch nicht ""altern"" - in diesem Alter müsste man aber eigentlich auch noch sehen , dass ein Hund "noch jung" ist. .. Graue Haare aufgrund des Alters kommen echt ganz unterschiedlich - manche kriegen sie mit 8, ich kenne nen Goldi, der kriegt sie schon mit 8....

Aber hey - meine Schäferhündin (heute 1 Jahr alt geworden) hat unten an der Schnauze auch ein paar graue Haare - aber ich glaub das sind eher Schnurrhaare, so einzelne, längere, feste..vielleicht ist das bei euch das gleiche?

michi57319  11.01.2014, 23:06

Die Schäfis, die ich kenne, waren unterm Kinn alle schon mit 2-3 Jahren komplett grau. Das war's dann auch für ziemlich viele Jahre.

Alter scheint sich erst festmachen zu lassen, wenn auf der Oberseite des Fangs graue Haare auftreten.

xxguit94  12.01.2014, 14:11

bei dem Goldie meinte ich 4*

Meine Schäferhündin hatte mit 15 Monaten die ersten silbernen Haar unterm Kinn. Mit 2 Jahren war sie unterm Kinn vollkommen silbern. Im April wird sie 9 Jahre alt, seit 2-3 Jahren sind auch graue Haare rund um die Nase zu sehen. Ein silberner Fleck auf dem Ohr und ein Barthaar, welches sich während des Wachstums von schwarz auf grau verfärbt hat.

Dein Galgo mag vielleicht ein bissi älter sein, als geschätzt, aber er ist definitv noch sehr jung. Das kann man anhand des Zahnstatus feststellen, oder aber nach einem Röntgenbild.

Ihr habt sicherlich keinen steinalten Hund bekommen, obwohl euch gesagt wurde, er sei 9 Monate alt.

hi,meine hündin hatte als junghund schon die ersten grauen haare, mit 2jahren schon eine graue schnauze wie ein alter hund und heute mit 10jahren ist der ganze kopf fast weiss und mein grosser rüde ist 11jahre(gleiche rasse) und hat noch kein einziges graues haar an der schnauze...das ist von hund zu hund verschieden,da kannst du kein alter erkennen

Das ist bei Hunden nicht anders als bei Menschen: Manche bekommen schon als Teenager graue Haare, manche haben mit 50 noch kein einziges Silberchen in der Frisur. Außerdem könnte es sein, dass der Hund von vornherein hellgraue Haare hatte, einfach als Teil seiner natürlichen Fellfärbung.