Ppomeranian zwergspitz Welpe

Rasse - (Hund, Ausland, Welpen)

14 Antworten

Ich selbst habe noch keine Erfahrung, aber grade Griechenland und Spanien sind ja bekannt für unkontrollierte Vermehrungs-Station, weitab unseres Tierschutz-Standards. Und auf die Idee, aus Kamerun einen Hund einfliegen zu lassen, wäre ich nie gekommen. Hierzulande gibt es geprüfte Züchter und das - nicht nur den Tieren zum Wohle - aus gutem Grund. Ich würde von einem Import-Hund abraten (mal davon abgesehen, wenn ein Bayern nach Österreich oder ein Rheinländer nach Holland fährt ...). Die Zustände vor Ort können nicht geprüft werden und sind oft mehr als kritisch!

Magdii93
Beitragsersteller

****Glaubst du dass ich da Geld überweise und betrogen werde ? ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen sollte oder nicht? Es gibt diese Welpen sehr selten! ich bin nicht von selbst auf die Idee gekommen ein Tier vom Ausland zu holen, sondern alle Züchter bzw. Anzeigen hatten als Standort (Salzburg/Wien/München) angegeben und habe erst via Mail erfahren, dass diese die Hunde von dort verschicken.

Auszug aus Mail: Alle Welpen sind sehr gesund, sauber, geimpft, entwurmt und kommen mit allen Gesundheits-Dokumente, Zubehör Spielzeug, Decken, Welpen Wurf, Stammbaum, Impfpass*******

karinnox  19.11.2013, 14:06
@Magdii93

ein Pomeranian ist einfach nur "andere" Bezeichnung für ZWERGSPITZ,.... sitzen in TH sicher genug,... einfach mal schauen,....

Das ist eine altbekannte Masche. Preiswerte niedliche Welpen über das I-net zu verschicken. Du bekommst eine Mail mit den Kontodaten und sollts überweisen. Nach ein paar Tagen kommt die nächste Mail, das der Zoll den Hund hat und Du ihn auslösen sollst. Wenn Du nicht gleich zahlst, kommt eine rührende Geschichte, die auf Dein schlechtes Gewissen zielt. Der Hund kommt sonst in die Tötungsstadion. Und schon zahlst Du. Aber der Hund kommt nie an. Das alles ist bekannt. (nur Dir nicht).(Übrigens, dieses Bild ist immer das Gleiche). Also bestell den Hund und Du bist Dein Geld schnell los. Kannst es natürlich auch mir schicken.

*Alle Welpen sind sehr gesund, sauber, geimpft, entwurmt und kommen mit allen Gesundheits-Dokumente, Zubehör Spielzeug, Decken, Welpen Wurf, Stammbaum, Impfpass**

und du hast sicher auch schon nachgefragt, was denn ein Welpen Wurf ist, oder? :-)))

und von welchem verein der stammbaum ist. den kann man nämlich auch selbst drucken ;-)

Meine Vorredner haben das Wichtigste ja schon gesagt: Lass die Finger von dubiosen Anzeigen über Welpen, die aus dem Ausland kommen!!!

Es ist aber absolut OK, wenn du dich in Ländern wie Holland, Frankreich, Schweiz oder Österreicht nach Züchtern umsiehst. Achte aber bitte darauf, dass sie beim FCI eingetragen ist. (Der VDH ist ebenfalls beim FCI, der FCI ist international). Und vermeide möglichst, lange Autofahrten.

Nach Möglichkeit, schreibe die Züchter nicht an, sondern rufe an. Melde dich auch bei Züchtern, die gerade keinen Wurf erwarten. Dann lernt ihr euch schon mal kennen und wenn beim nächsten Wurf zufällig ein Weißer dabei ist, stehst du vermutlich recht weit oben auf der Liste.

Und: Egal, wo du einen Hund holen möchtest: Schau dir die Welpen, den Züchter etc pp. vorher an! Nur wenn dir der Züchter viele (evtl. teils unangenehme) Fragen stellt, ist es ein guter Züchter und kein Vermehrer, der nur aufs Geld aus ist. Kein seriöser Züchte würde Geld nehmen und dir "die Ware" (etwas anderes wäre es in dem Fall nicht) zusichern, geschwiege denn zuschicken.

Ich versteh es einfach nicht; Warum wollen Menschen Tiere vom Ausland?? Wir haben soviel halterlose Tiere in Tierheimen; Oder bei deutschen Züchtern kann man auch Hunde erwerben!!

Magdii93
Beitragsersteller

*Es gibt diese Welpen sehr selten! ich bin nicht von selbst auf die Idee gekommen ein Tier vom Ausland zu holen, sondern alle Züchter bzw. Anzeigen hatten als Standort (Salzburg/Wien/München) angegeben und habe erst via Mail erfahren, dass diese die Hunde von dort verschicken.

Auszug aus Mail: Alle Welpen sind sehr gesund, sauber, geimpft, entwurmt und kommen mit allen Gesundheits-Dokumente, Zubehör Spielzeug, Decken, Welpen Wurf, Stammbaum, Impfpass*

karinnox  19.11.2013, 14:04
@Magdii93

sorry,...echter quatsch,.... DIESE Welpen gibt es nicht "sehr selten", bekommst hier genauso,..denn ZWERGSPITZE gibt es hier auch ,..(Deutschen Zwergspitz oder auch Pomeranian genannt) also,..... es ist ganz einfach NUR ein zwergspitz,...net mehr und net weniger,...ggggg

.

PitBullDMC  19.11.2013, 16:25
@Magdii93
  • Auszug aus Mail: Alle Welpen sind sehr gesund, sauber, geimpft, entwurmt und kommen mit allen Gesundheits-Dokumente, Zubehör Spielzeug, Decken, Welpen Wurf, Stammbaum, Impfpass*

.....Was sollen die denn sonst reinschreiben????