Schimmelt feuchter bezug im karton?

3 Antworten

Mir ist das selbe wiederfahren nur dass es sich um eine Stoffhosese handelt und die nur ganz ganz ganz wenig unten am Bein etwas feucht war. Aus Zeitmangel musste ich sie aber in diesem Zustand abschicken. Auch ich wünschte ich hätte einfach gewartet. Wie ist es bei dir ausgegangen?

vivienne295
Beitragsersteller

Es ging alles gut aus anscheinend es kam nur es ist angekommen Dankeschön 🙈

Du kannst doch kein feuchtes Stillkissen verschicken! Aber schimmelig wird der nicht, wenn es ankommt.

vivienne295
Beitragsersteller

ja dumm einfach da ich mir irgendwie gedacht habe es wird schon trocken die zeit und so mit würde es „schneller“ bei ihr sein doch wenn ich genau darüber nachdenke wäre es kein unterschied gewesen da sie es eh erst morgen verschicken würden ohje ich hoffe einfach das alles gut abläuft.

Da wird nicht viel passieren, wenn das Paket bald seinen Empfänger erreicht.

vivienne295
Beitragsersteller

Kapok ist atmungsaktiv, eine natürliche Wachsschicht sorgt dafür, dass Feuchtigkeit rasch weitergeleitet, aber nicht aufgesogen und zurückgehalten wird. So kann sich das bei den Matratzen so gefürchtete feuchte Bakterienklima und somit Schimmel nicht entwickeln.

Vielleicht hab ich ja doch glück und es trocknet von allein oder soll ich gleich morgen früh zur post rennen und fragen ob ich mal nachschauen könnte so könnte ich ja sehen ob es noch feucht ist wenn ja ob ich es mitnehmen könnte und es dann sobald es getrocknet ist wieder bringen könnte

Liesche  07.09.2021, 22:39
@vivienne295

Laß das mit der Post, das Paket ist doch sicher bereits versandt.

vivienne295
Beitragsersteller

Was ist Kapok? ... Kapok nimmt im Gegensatz zur Baumwollfaser kein Wasser oder andere Feuchtigkeit auf und ist somit schwimmfähig, was ähnlich der Kokospalme zur Verbreitung des Kapokbaumes beigetragen hat und Kapokzum traditionellen Füllmaterial von Schwimmwesten und Rettungsringen gemacht hat.

vivienne295
Beitragsersteller

der bezug besteht aus 100% baumwolle

und das kissen 100%kapok

vivienne295
Beitragsersteller

wird es in der zeit trocken??

Liesche  07.09.2021, 22:23
@vivienne295

Vollkommen sicher nicht, wenn Du den feuchten Bezug nicht gesondert im Paket hattest, sondern über das Kissen gezogen hast. Da hat sich die Feuchtigkeit erst einmal in das Kissen gezogen. Es wäre schlecht, wenn das Kissen innen Daunen hätte, die dann klumpen könnten.