Umzug per Post

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher mal eine Spedition anrufen und die Pakete als Stückgut verschicken. Ich denke, mit der Post wird es sehr teuer.

Bis 31,5 kg kostet der Transport 13,90€ pro Stück, wenn Du die Pakete zur Filiale bringst.Online sparst Du je 1 €.Du kannst die Pakete auch von zuhause abholen lassen, da kommen dann pro Paket noch 3€ dazu (lässt sich nur online buchen)
Dies gilt für den Versand mit DHL.

ich würd eher nen großen Wagen mieten und dann mitm Auto machen.

2 Kartons kannst du mit dem Auto transportieren, oder von einem Freund transportieren lassen. Wenn es nicht zu weit ist, nimm ein Taxi, das ist vielleicht billiger als die Post. Frag vorher.

Krtecek
Beitragsersteller

ich fahr von berlin nach bayern ^^ das ist weit deshalb die post ^^ & ich selbst fahr mit zug...

Krtecek
Beitragsersteller
@rama21385

ich hab keine 2 koffer :D & es is ja auch schon eingepackt ich hab einen rucksack da nehm ich zeug per zug mit

Schau mal unter Mitfahrgelegenheit.de. Vielleicht fährt ja jemand mit einem Kleinbus oder Van in dieser Richtung und du kannst mitsamt Kartons mitfahren.

Krtecek
Beitragsersteller

in die richtung vielleicht aber ich muss bis ins letzte dorf ... & ich denke auf die strecke werd ich auch mindestens 20 euro zahlen müssen