Umzugsartons per Post verschicken?

5 Antworten

da musst du genau kalkulieren ob der versand von so vielen kartons wirklich billiger ist als einfach alles in einen LKW einer umzugsfirma zu laden und hinfahren zu lassen

Sofern die Kartons ordentlich verschlossen sind und nichts herausfallen kann, brauchst du auch nichts extra zu verpacken. Es lohnt sich, die verschiedenen Anbieter zu vergleichen. Manche berechnen den Preis nach Gewicht des Kartons, die anderen nach Größe....

12.90 (DHL) für einen Karton...da kannst auch eine Umzugsfirma/Transportfima (evtl. als Teilladung) beauftragen. Kommst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit günstiger davon.

astaldowathien
Beitragsersteller

Also, die Angebote von Umzugsfirmen, die ich bisher habe, sind schon ziemlich teuer. Ab knapp 700 € bis in den vierstelligen Bereich...

Ich würde dies auf keinen Fall mit der Post verschicken! Die Verpackung wäre extrem aufwändig und ein Bruch trotzdem nicht immer zu verhindern. Besser ein seriöses Umzugsunternehmen beauftragen. Du ersparst Dir Zeit und Ärger.

n grosses paket kostet 12,.-- bei DHL.. ob das günstig ist?!

ups ist noch teurer..