Schenkt man was obwohl man nicht richtig zur Hochzeit eingeladen ist?

4 Antworten

Ich kenne das so, dass vor dem Standesamt (beim Hof bei euch) verschiedene Getränke mit Chips/Partygebäck bereitgestellt wird. Irgendwann wird das Buffet geräumt und die geladenen Gäste verlassen mit dem Hochzeitspaar zusammen den Apero.

Bei solchen Einladungen gebe ich denselben Betrag, den ich auch sonst gegeben hätte. Eine Karte schreiben, €Schein hinein und fertig.

Nein würde ich nicht machen. Nur Karte schreiben.

Wenn es junge Leute aus der Nachbarschaft sind, kann man ein kleines Geldgeschenk beilegen.

Ich würde es davon abhängig machen, wie sehr mir das junge Glück am Herzen liegt. Eine kleine Aufmerksamkeit wird sicher gern genommen.

Ich würde zum Beispiel eine Karte mit Geld oder einer Flasche Sekt schenken, als kleine Aufmerksamkeit. Aber es wird euch/dir wohl keiner übel nehmen wenn es kein Geschenk gibt