Hochzeitsgeschenk?

3 Antworten

In der Regel schenkt man dem Paar was für den Haushalt. Da eine Hochzeit meist auch mit einer Haushaltsgründung verbunden ist. In dem Fall ist es auch durchaus legitim nachzufragen was das Paar bzw. deine Freundin brauchen kann.

Du könntest dich auch mit anderen Gästen/Freunden absprechen, die ebenfalls zur Hochzeit eingeladen sind und dann könntet ihr alle zusammenlegen und gemeinsam was kaufen.

Desweiteren ist eine Karte mit Geld für das Essen bzw. für die Ausrichtung der Feierlichkeiten in einem Umschlag mit Karte (sowie ein paar persönliche Zeilen) üblich.

Alternativ kann man dem Brautpaar auch einem Geldbaum schenken, wo alle Gäste Geldscheine (eingerollt mit einer Schleife) dranhängen können. Oder eben auch in Form eines Umlschlags.

Kontiki99
Beitragsersteller

was ist mit konzertkarten

Hey, :) Also ich hatte bis jetzt einmal das Vergnügen und ich habe eine gute Flasche Wein und eine Karte mit Geld verschenkt. Allerdings gehen eigentlich alle Sachen, sei es Blumen und Karte, Wein oder nur den Kuver. Ich habe den Tipp fürs Geschenk bei den Eltern der Bekannten bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontiki99
Beitragsersteller

was ist mit konzertkarten

BenausNRW25  13.07.2024, 01:26
@Kontiki99

Wenn du weißt, dass da beide hingehen würden und deren Musik ist. Warum nicht? Dann noch ein Blümchen :) Ist doch okay.

In ne Karte 100 €. Je nach Kennen u Geldbeutel bis 200 € z.B. bei Geschwistern. Oder nen Gutschein von nem grossen Möbel Haushaltswaren Markt.

Der Geizige gibt nur soviel, wie er bei der Feier isst/trinkt.