Geschenk zum Polterabend, keine Einladung zur Hochzeit

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo . zumPoltern bringt man in der Regel nur Poltergeschirr mit. an kann der Braut auch noch einen kleinen Blumenstrauss mitbringen. In der Situation wäre ich auch davon asugegangen , dass Alle zusammenlegen und ein Geschenk besorgen. Das Geschenk gibt es aber ohnehin erst zur Hochzeit. Vielleicht legen sie heute Abend zusammmen? Naja ,, so sind die meisten Männer een immer! Um Sowas machensie sich alles andere als Gedanken!

Ich wünsche Euch viel Spaß , beim Poltern!

GLG

Also -eine Freiwillige Feuerwehr, die nicht im Stande ist dies zu organisieren - dies ist ja weis Gott nicht der erste Polterabend in ihrer Geschichte !

und mein Gott wo lebt ihr - natürlich kann man auch zum Polterabend etwas Mitbringen , ist das aber ein zusammen halt - sie sind doch bestimmt bei der Trau Zeremonie dabei -anwesend da wird doch wohl einer ein Geschenk haben von den Feuerwehrmännern und Frauen. Also Traurig Traurig

Stellt euch mal vor die Feuerwehr wäre geladen zur Hochzeit ,das würde ja manchen Rahmen sprengen !

ist echt ne schwache leistung von den kameraden :(

poltergeschirr ist natürlich pflicht.. das mit dem geschenk ist dann eben doof, wenn du die leute nicht mal kennst. am besten soll dein mann einen rundruf an die kollegen schicken, wer wieviel dazu geben möchte und du oder er zieh(s)t los, um einen gutschein zu besorgen zb. für ein essen in einem besseren restaurant, für einen "scherbelladen" oder vielleicht in richtung wellness

ansonsten könntest du es dir heute abend auch allein gemütlich machen, teechen nippen, ein gutes buch lesen --- während dein werter gatte mit samt seinen kameraden die blamage auskosten kann :)

viel spaß :)

Antigone88
Beitragsersteller

Ja, das habe ich mittlerweile "in Auftrag gegeben". Mal sehen was dabei herauskommt...

Ich werde für die werdende Braut eine kleine Blume besorgen, damit wenigstens ich etwas in der Hand habe, vielleicht dazu noch eine gute Flasche Wein.

Danke für deine Antwort.

ooohjha, das kenne ich, mein freund ist genauso ;-) wenn es entfernte bekannte sind, müsst ihr nicht unbedingt etwas schenken, dann reicht es auch, wenn ihr poltergeschirr mitbringt.

auf dem letzten polterabend(ohne poltern) wo wir eingeladen waren, haben wir etwas geschenkt. da das ein freund meines freundes war, den er schon seit dme kindergarten kennt. wir waren aber nciht zur hochzeit eingeladen, da sie in einem sehr großen freundeskreis haben und sie die hochzeit im kleinen rahmen feiern wollten. wir haben mit noch einem freund zusammen gelegt und geld geschenkt. 50€ zusammen. ich durfte dann eine stunde vorher noch schnell,ein last-minute-geldgeschenk zusammen basteln ;-) auf dem polterabend haben übrigens viele etwas geschenkt. viele kamen mit blumen und blumensträußen und anderen geschenken.

Antigone88
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !

Also ich kenne das so, dass Arbeitskollegen, etc. Geld sammeln und dann ein Geschenk besorgen. Es sist nicht nötig, dass jeder jetzt losrennt und kauft. Denn das ist die Sache der Verwandschaft und wäre von Euch zu viel verlangt!!