Scheidung?

4 Antworten

Ich war noch nie in einer Beziehung, aber häufige Trennungsgründe sind diese:

  • Ein Partner betrügt den anderen
  • Die Frau ist schwanger, aber der Mann will kein Kind
  • Längere Distanz (wegen der Arbeit oder Problemen von Verwandten)
  • Die Partner gewöhnen sich zu sehr aneinander und verfallen einem Alltagstrott
  • Finanzielle Probleme

Ich bin noch zusammen, aber bei meiner Schwester war witzig.

Sie dachte an nix Böses, macht Spätschicht von 14-22, kommt nach Hause und alle seine Sachen und er sind weg.

Wie ein kleines Mädchen ist er abgehauen.

Die Gründe kenne ich aber nicht, ich habe auch Angst vor meiner Schwester.^^

9 Jahre zusammen, dann Heirat, nach 1 Jahr dann das und dann Scheidung.

Tea35932  12.09.2024, 18:16

So ist das halt oft. Die sind lange zusammen, aber es gibt dann Dinge die einen unglücklich machen bzw. man sieht, dass andere Menschen einen das geben können was sie nie hatten. Mit dem Partner darüber zu sprechen bringt oft nichts, weil der Partner so ist wie er ist und er nicht aus dem nichts dieses etwas herbeizaubern kann.

Für den einen ist das dann wie ein Weltzusammenbruch und für den anderen eine Befreiung. Am ende sind wir auch nur Menschen die für sich selbst sorgen. Loyalität gibt es nur wenn beide davon profitieren.

Ampelgehampel  12.09.2024, 18:18
@Tea35932

Ich kannte meine Frau 2 Jahre, dann hatten wir geheiratet.

Sind jetzt 26j, entweder man liebt sich, oder nicht.

Wir streiten regelmäßig, wir sind dann auch ziemlich scheiße zu uns, aber so ist das halt.

Ich hab heute nacht zb auf der Couch geschlafen, aber jetzt ist wieder gut.

Tea35932  12.09.2024, 18:23
@Ampelgehampel

Du hast auf der couch geschlafen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer mehr Männer weicher werden (ohne zu verurteilen).

Ampelgehampel  12.09.2024, 18:28
@Tea35932

Sie ist ins Bett gegangen und deshalb hatten wir uns auch gestritten, weil ich noch wach bleiben wollten.

Und dann bin ich im Wohnzimmer geblieben, da sind TV+PC+Couch.

Ja, es stört sie schon, wenn ich nicht neben ihr bin, wenn sie einschläft.

Wenn ich ganz leise komme, ertastet sie mich im Schlaf und schläft dann viel zufriedener.

Hab ich schon mehrmals ausprobiert.

Auseinander leben, keiner bemühte sich sie aufrecht zu erhalten.

Vor über 30 Jahren, damals in der DDR ein Ausreiseantrag. Leider etwas kompliziert zu erklären. Sind aber wieder zusammen und schon Silberhochzeit gehabt.