Scheck von der Versicherung?

5 Antworten

Kommt drauf an wie abgerechnet wurde. Wobei das mit dem Scheck eigentlich ein sehr ungewöhnliches Vorgehen ist. Sowas wird eigentlich überwiesen

WECoyote  25.12.2021, 11:19

Ich habe letztens auch einen Scheck von der Versicherung des Unfallgegners bekommen. Scheint wirklich normal zu sein.

WECoyote  25.12.2021, 11:21
@verreisterNutzer

Nicht mein Motorrad sondern mein Auto. Da ist einer beim Ausparken reingefahren. Nix Schlimmes.

verreisterNutzer  25.12.2021, 11:24
@WECoyote

Weißt ja, Moped heißt, die Schadenhöhe verdoppelt sich direkt. Und wenn sich der Gegner querstellen will, dann verdreifacht sie sich.😉😁😁😁😁

verreisterNutzer  25.12.2021, 11:20

Der wird nicht gedeckt sein oder weit unter der Schadenhöhe.😂😂😂😂

Das Geld gehört dir und du kannst damit tun, was du willst. Meist enthält dieser Betrag die Mehrwertsteuer nicht. Die bekommst du nach dem Vorlegen der Reparaturrechnung.

Natürlich kannst du das Geld verwenden, wofür du möchtest. Den Schaden hast du, der ist mit dem Scheck reguliert. Alles andere ist deine Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Du kannst den Scheck einlösen und mit dem Geld machen, was Du willst; viel Spaß beim Ausgeben!

Scheck einlösen und mit dem Geld kannste machen was du willst.