Autoversicherung, Unfall, rückstufung, was Lohn sich?

4 Antworten

Und wenn Du ihm die 400 gegeben hast, zeigt er Dich an wegen Fahrerflucht und geht zu Deiner Versicherung? Sei vorsichtig!

Es gibt keinen Grund dafür, dass er sich mit 400 zufrieden gibt. Von der Versicherung kann er sich auch den Betrag auszahlen lassen. Der Grund kann nur sein, dass er den tatsächlichen Schaden besser einschätzen kann oder irgendein anderes krummes Ding vor hat.

Auch wenn Deine Versicherung den Schaden bezahlt, hast Du die Möglichkeit, ihr den Betrag zu erstattung und damit die Schadenfreiheitsklasse zu erhalten. Evtl. musst Du das aktiv bei der Versicherung erfragen. I.d.R. lohnt sich das ab einem Schaden von um die 1000 Euro.

Das mit dem Zettel ist übrigens fragwürdig. Eigentlich hättest Du warten müssen. Das könnte schon als Fahrerflucht gewertet werden.

Da du Unfallflucht begangen hast und nichtmal weißt, welchen Schaden du angerichtet hast, würde ich die 400€ zahlen, sofern die Angelegenheit damit erledigt ist.

Billiger wirst du nicht davonkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1/2 ist bei meiner 66% Beitrag, für 2 benötigen die 49%. Somit sollte das Ding über die Versicherung laufen und gut ist.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es der Versicherung melden, wenn der Geschädigte asozial ist, lässt er sich von dir 400,- zahlen und meldet es trotzdem der Versicherung

LG