Postbank scheck einlösen gibt es ein Limit ?

2 Antworten

Ist es tatsächlich ein Barscheck? Wenn es, was ich für wahrscheinlicher halte, ein Verrechnungsscheck ist, muss er einem Konto gutgeschrieben werden. Ist es ein Barscheck und das bezogene Konto ist gedeckt, bekommst du das Geld auch in bar.

Vanessaheins
Beitragsersteller

Nein ich selber habe kein Konto und lasse mir von der Arbeit immer checks geben und diese auszahlen nur ist er heute über 1500 daher die frage.

Kommt darauf an, ob es eine Befreiung von den Einlösegebühren gibt.

Wenn nicht, dann gibt es die Schecksumme abzüglich der Gebühren.