Schaumstoff Teil unter Motorhaube?

3 Antworten

Könnte sein das es einTeil der Umluftabschottung ist da solltest in der Werkstatt Fragen. Macht richtig was aus ob die drinn ist oder nicht denn der Kühlerlüfter zieht ohne diese Abschottung heise Luft aus dem Motorraum mehrfach durch dan Kühler und reduziert dadurch die leistung und der wird zusätzlich Heis was Unnötigen Verschleiß und Verbrauch bedeutet .

die Umuftabschottungen werden aufwendig ins fahrzeug hineinkonstruiert und helfen bei Vielen Faktioren gerade wenn es in warme Regionen geht und sind daher wirklich wichtig.. in unseren Breiten bringen die weniger Effekt. sie sorgen dafür das Luft von draussen durch den Kühler gesaugt wird und die kühlleistung mal eben um 10 - 15 KW steigt was auch Gewünscht wird..

Beeeinträchtigt auch leistung der klimaanlagen und dadurch Verbrauchserhöhend wenn die fehlen.

Könnte von einem Marder losgerissen worden oder durch Vibrationen abgefallen sein.

Wirklich unwichtig ist in einem Motorraum nichts, wie schon jloethe schreibt. So unverzichtbar dass Du damit nicht in die nächste Werkstatt fahren könntest ist es allerdings mit Sicherheit nicht.

Wie sieht die Rückseite der Motorhaube aus?