Was passiert mit den Schlüsseln von verschrotteten Autos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kleiner Tip: Melde Dich beim Fundbüro auf jeden Autoschlüssel an, der nicht abgeholt wird. Beim Schrotthändler werden meistens die Schlössersätze komplett ausgebaut und dann so wieder verkauft. Ist es nicht mehr zu gebrauchen, könnte es sein das Du den Schlüssel nach Verschrottung haben kannst... sofern er in Deiner Sammlung fehlt. Das kann klappen muss es aber nicht...

Anscheinend werden ja viele noch gebraucht - es gehen doch etliche dieser Autos auf Umwegen nach Afrika oder weit in den Osten - was täten die ohne die Schlüssel. Schade dass der Daimler von Ulla wieder aufgetaucht ist, da wär ein Schlüssel übrig gewesen - den hätte dir ihr Chauffeur sicher gerne gebracht..... Frag dich doch mal durch die Autohäuser und Kfz-Werkstätten in deinbe Nähe- da ist sicher immer wieder mal was übrig

Hallo, habe eine relativ große Sammlung mit sehr alten Autoschlüsseln. Wenn Interesse besteht, dann würde ich sie bei einem guten Angebot abgeben. MfG. HN

Die sind immer im Auto drinnen im handschuhfach

weggeschmissen ...was soll man denn da auch noch mit...das auto ist ja dann schrott