Schaumaustritt aus Lüftungsöffnung von Miele Waschmaschine W433

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kevinwelsch

Wenn aus der Entlüftungsöffnung Schaum austritt dann wurde das Waschmittel zu viel dosiert. Diese Entlüftungsöffnung darf auf keinen Fall verschlossen werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  26.02.2015, 14:50

Danke für den Stern

Weniger waschmittel testen, weniger Wäsche testen ... normal ist das nicht. evtl. war da ein lappen oder klampotten mit z.b. spühlmittel drin. wenn du einen Waschkeller und nette nachbarn hast hat dir evtl. jemand schon was in die maschine getan.du könntest aucgh aus versehen flüssigwaschmittel mit weichspühler verwechselt haben, vielleicht einfach mal einen maschinenreiniger einsetzen und flusensieb saubermachen .löcher zukleben würde ich nie, dann bleibt der schaum drin und nachher steht die kiste unter strom in alten maschinen sind manchmal offene kontakte am schalter oder der pumpe.

Schätze mal, du hast zu viel WAschmittel genommen...

Viel hilft nicht immer nur viel, sondern macht manchmal auch viel Arbeit.

kevinwelsch
Beitragsersteller

Ok danke für die Meinung. Das Waschmittel schäumt schon ordentlich, aber das darf doch trotzdem nicht aus der Lüftung rauskommen...

Gestiefelte  15.11.2014, 19:54
@kevinwelsch

Bei mir kam gestern Schaum aus der Spülmaschine, ich hatte aber auch selber Schuld.

Vielleicht hast du irgendwas gewaschen, wo schon ein Reiniger dran/drin war?

Wenn wir auf der Arbeit unsere Wischmops waschen, waschen wir mit Vorwäsche, um den ersten groben Dreck rauszuspülen. Die Vorwäsche wird ohne Waschmittel gemacht, weil die Mops schon mit dem Bodenreiniger getränkt sind. Würden wir noch Waschmittel zur Vorwäsche geben, hätten wir wohl auch sehr viel Schaum...

Falsche Dosierung!

kevinwelsch
Beitragsersteller

Ich nehme immer etwa einen halben bis 3/4 Becher vom Penny Colorwaschmittel.