Waschmaschine: Extra Spülen/Stärken?

6 Antworten

Du hast das schon richtig gemacht, nur, bei den heutigen Wamas sollte das nicht nötig sein, die spülen ja schon max. 3 mal mit sehr viel Wasser, dieser Vorgang wäre geeignet, wenn man etwas stärken will, also Tischdecken oder Servietten oder auch Vorhänge, dann kann man dieses Programm benutzen, ist aber sonst nicht nötig, braucht nur viel zu viel Wasser und wenn man statt Weichspüler, Essig ins Weichspülfach gibt, wird damit die Wäsche auch weicher, also braucht es solche Extra spülen gar nicht!

L.G.Elizza

henna12101986  11.10.2015, 17:44

so ein schwachsinn, wenn man nix weiß sollte man nix sagen! die heutigen waschaschine spülen schlecht udn sind bekannt dafür! und sie spülen maximal drei mal, meitens jedoch nur zwei mal, udn zwar mit sehr wenig wasser!

i mach nie so nen extra spülgang rein u die handtücher sind trotzdem sauber u gut ausgespült, also nicht so seifig oder rutschig, wenn i sie aus der maschine tue. naja wenn du extra spülen gewählt hast, damit das waschmittel auch gut raus geht, dann war es richtig dass du kein waschmittel rein hast. wär ja sonst absoluter blödsinn, wenn du welches rein getan hättest, obwohl du den zusätzlichen waschgang gewählt hast, um alles raus zu waschen

Hallo englsatz

Dieses Programm ist dazu da um Wäsche zu stärken oder um Wäsche, die mit der Hand ausgedrückt wurde, zu spülen.

Bei jedem anderen Programm wird die Wäsche ordentlich gespült und man braucht sie nicht mehr extra zu spülen. Wenn du sehr weiches Wasser hast dann kann man einen zusätzlichen Spülgang einprogrammieren, der bei jedem Programm wirksam ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kannst du ohne Bedenken machen.

Und natürlich wäre es falsch, Waschmittel einzufüllen, wenn du nur spülst.

HobbyTfz  21.01.2013, 08:19

Bringt aber nichts

es ist absoluter schwachsinn "die HEUTIGEN Washmaschinen spülen auch so schon gründlich aus". ich habe eine heutige washmaschien und ich habe dauernd das problem, dass die wäsche nicht gescheit ausgespült wurde, und ich habe sogar hautprobleme bekommen weil die nicht mehr gescheit spülen. ich drük dir die daumen dass du lernst mit diesem bescheurten ding zurecht zu kommen, ich kann dein problem so gut nachvollziehen. ich frage mich jede sekunde wie kann man so einen müll auf den markt bringen udn mich wundert dass sich niemand beschwert bi den neuen maschinen. die sind alle müll.

henna12101986  11.10.2015, 17:42

ach ja, antwort zu deiner frage: ob du es richtig gemacht hast, weiß ich nicht. wenn die wäsche zu lange ausgespült wird kann es sein dass sie hart udn kratzig wird. in dieses programm exra spülen/stärken  gehört ganz sicher kein waschmittel rein! ob das ergebnis dir gefallen wird weiß ich ned. vielleicht wäre es een idee, dass du einfach wenn die maschien anfängt zu spülen im normalen programm etwas wasser noch dazu füllst, wenn der wasserstand höher ist dann wird die wäsche shonender und besser gespült, als wenn du noch mal "extra spülen" drückst. der wasserstand bei den neuen waschmaschinen ist oft einfach viel zu niedrig, da ist dann nur so eien flache pfütze drinnen, udn das ist zum einen extrem strapaziö für die wäsche, zum anderen bringt es infah nix.