warum schäumt meine waschmaschine miele nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschpulver muß nicht schäumen und wenn du den brauchst obwohl die Wäsche sauber wird solltest du eine halbe Tasse Pril oder Fairy Ultra hinzufügen und dein Schaumwunsch wird erfüllt werden. Und nicht vergessen: Nicht der Schaum macht die Wäsche sauber!

wenn du sehr schmutzige wäsche wäscht,dann kann kein schaum bzw.nur wenig schaum enstehen weil der schaum gebunden ist deswegen gibt es einen zweiten waschgang wo sich der schaum entwickeln kann

das ist sogar gut dann kann sie nicht überschäumen , also normal bei mir ist es genauso. solange die Wäsche sauber wird mach dir keine Gedanken darüber

annl224
Beitragsersteller

ich danke dir - beruhigt mich zu wissen das auch andere das "problem" haben SCHÖNES OSTERFEST!!!!

die neuen waschmaschinen arbeiten mit minimalstem wasserverbrauch. um zu schäumen benötigte die maschine mehr wasser, was aber nur im spülgang der fall ist. ;D

Hi, kann es sein das du das Waschmittel in das falsche Fach getan hast? Klingt so als ob du das Waschmittel in das Fach für den Weichspühler gegeben hast , da du schreibst im letzten Spühlgang entsteht Schaum. Dann kommt natrlich auch im ersten Waschgang kein Waschmittel zur Wäsche und es schäumt nicht. Das wär eine logisch Erklärung für dein Problem. Schau doch nochmal in de Bedinungsanleitung. MfG

annl224
Beitragsersteller

Waschmittel gebe ich ins richtige Fach. Habe auch mal von P....l Megacaps direkt in die Trommel gegeben: gleiches Ergebnis. Waschmittel auch schon gewechselt - Schaumbildung bleibt immer gleich.

Imker2306  08.04.2012, 09:28
@annl224

Hmmm, dann halt ich mich mal zurück. Aber normal ist das nicht! Es bedeutet ja das in der fertigen Wäsche noch jede Menge Waschmittel drinn sein muß.