Schaltung Spannung?
Guten Tag liebe Leute,
Wünsche euch einen schönen Tag.
Habe heute eine größere Aufgabe
wo ich leider feststecke, darum brauche
ich eure Hilfe wieder.
Dank.
Guten Abend, Liebe Leute leider komme ich bei der Oberen Aufgabe leider nicht weiter.
Danke Wünsche euch noch einen schönen Abend.
3 Antworten
Habe heute eine größere Aufgabe
wo ich leider feststecke, darum brauche
Dann solltest Du erklären, wo Du fest steckst, damit man helfen kann, statt im Prinzip nach einer Komplettlösung zu fragen... So lernst Du es nicht und bringt Dich nicht weiter...
Allgemein ist das reines ohmsches Gesetz und Formel für Leistung. Das sollte alles bekannt sein, wenn Ihr solche Aufgaben bekommt...
Die Formel für die obere Aufgabe hat Dir spelman schon vorgegeben. Nur noch Werte einsetzen und Ergebnis nach dem ausrechnen aufschreiben. U und I sind ja gegeben. An die Potenzen denken...
P = U*I
Zeichne Dir die beschriebene Schaltung als Schaltbild auf, dann wird das übersichtlich und Du wirst sicher volle Punktzahl in dieser Arbeit erreichen.
Du hast die Stromstärke und die Spannung. Der Trafo "schluckt" im Idealfall keine Leistung. Was am Eingang an Leistung hineingeht, das kommt am Ausgang wieder heraus.
Die Formel für die Leistung solltest du kennen oder nachsehen.
Für die Widerstandsaufgabe solltest du dich kundig machen, wie man Ersatzwiderstände berechnet. Das ist nicht schwer.
Wir machen deine Hausaufgaben nicht und können und wollen dir das eigenständige Denken nicht abnehmen.
Die obere Aufgabe.
Danke