Schallschutz decke kosten?
Das Haus ist Denkmalschutz altbau 130 Jahre ,
die Decke besteht aus Sandschüttung bzw. Stroh ,
Ich will dort schallschutz decke montieren ,
welches Material gewähreleistet 100% ige Schallschutz ?
1 Antwort
Keines. Es ist zunächst zu klären, welche art von Schallschutz zu benötigst.
Körperschall (Schuhgeräusche von oben nach unten) oder Raumschall (Stimmen durch die Decke).
Körperschall ist am Besten durch eine stark dämpfend Laufschicht oben zu verringern. Luftschall durch mehr Masse, ggf. durch eine schallgetrennte Unterdecke.
enn du die Frequenz knnst kannst du das Material drauf abstimmen. Es gibt sozusagen Filtermaterial für hohe, mittlere und tiefe Frequenzen. Die kannst du in der abgehängten decke verbauen.
Das finde ich sehr schön Klaus wo bekomme ich diese Decken günstig ?
und welches Material kannst du da empfehlen ?
bekomme ich bitte ein link von dir ?
Dazu würde ich inen Trockenbau/Deckenspezialisten fragen. Die Firmen, die das Deckenmaterial liefern, haben da umfagreiches Material. Knauf, Fennext, willsonic-acoustic, OWA usw.
Werde ich machen mir tuhen meine Ohren leid , ich war jetzt 72 Tage im Ausland weist du das Leben ist eigentlich schön hatte meine Ruhe dort in de angekommen ging es am selben Tag los ,
ich bedanke mich ganz herzlich für deine Hilfe🌹🌹
Als kleine Ergänzung zu Kleidchen google einmal nach sog. "Breitbandabsorbern" als flexibler Raumaufsteller und auch für Decken. Die sind zwar wie Kleidchen schon beschrieb für den Schall im Raum, aber haben auch einen gewissen Dämpfungseffekt für den Eintrag von oben.
Nein es ist sehr komplexe Sache die Nachbarin die mit mobbing lärm versucht hat seit 15 Jahren ohne Erfolg ,
lies sich seit etwas neues einfallen seit 2023 die dame hat einen sogenannten Oszilaskop angeschafft diese hat sie an eine spezielle Lautsprecher angeschlossen ,
vom Urlaub zürück habe ich Licht ausgeschaltet danach hörte ich Töne wie beim Hörtest alle frequenzen ging sie durch , danach nach Ansprache darauf sie tuht auf dumm habe verhalten geändert sie lässt nur eine Frequenz stechende ton eingeschaltet diese reizt meine Sinneshaarzellen im Ohr in 9 monaten habe mein Ohr leichtgradigen schaden genommen ,
der Vermieter handelt bewusst nicht er will davon profitieren das ich umziehe und er saniert um 700-750€ mehr Miete erziehlen kann nach vollständige Umbau und Sanierung Balkon Integration ,
deswgen muss ich dagegen schallschutz decke montieren um meine Ohren zu schützen sonst werden diese noch viel mehr schaden davon annehmen will nicht taub werden :(