Schafft man es in 6 Wochen abzunehmen?

Wiviele kg abnehmen sind möglich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lucas,

ich sag es mal so:

Wenn du z.B pro Tag mind. bis 1100 Kalorien Brutto hochgehst & dich nebenbei bewegen bzw. viel Sport machst, damit du gesehen auf etwa 900-1000 Kalorien Netto pro Tag kommst.

So würdest du pro Woche & das Morgens nüchtern etwa dann 900g bis 1kg an Gewicht verlieren.

Wenn man das dann noch x 6 Wochen berechnet, dann wäre man im Schnitt bei etwa 5,4kg bis 6kg, die man verlieren würde.

Also hast du das Ergebnis, dass du bis zu 1000 Kalorien & das x6 Wochen etwa fast bis zu 6kg abnehmen könntest.

Es hängt aber immer davon ab, je nach wie hoch der Bedarf ist & wie viel man in etwa pro Tag zu sich an Kalorien nimmt.

Wenn du mit Essen/trinken sparsam umgehst, dann verlierst du viel an Gewicht & etwas Wasser.

Wenn du aber (sag ich mal als Bsp.) deinen Bedarf auf 1700-1800 Kalorien Netto erhöhst, so würdest du dann in 6 Wochen etwa 3 bis 3,5kg verlieren.

Ich z.B konnte mich damals erinnern, wo ich vor 2 Jahren in 3 Monaten gleich 13kg abgenommen habe, dass ich pro Tag 900-1100 Kalorien Netto zu mir genommen habe & dann pro Woche & das Morgens im nüchternen auf die Waage stellte & feststellte, dass ich pro Woche etwa 800 bis 1kg an Fett/Wasser abgenommen habe.

Als ich dann nach dem abnehmen meinen Bedarf dann auf 1800 Kalorien Netto erhöht habe, so hatte ich pro Woche etwa nur 150-200g abgenommen.

Es hängt also 1) von der jeweiligen Person ab, wie schnell/langsam das ganze so geht & 2) Wie die Ernährung halt so ausschaut & wie viel man zu sich nimmt & ob man auch nebenbei Sport treibt.

Wenn du irgendwelche Tipps/Gerichte wegen abnehmen brauchst, hier im Link kannst du dich mal gerne orientieren, wo ich vor 26 Tagen geantwortet hatte, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

https://www.gutefrage.net/frage/wie-schnell-abnehmen-123

Hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte & wünsche dir alles Gute beim abnehmen.

Falls du irgendwelche Fragen dazu hast, dann frag mich jederzeit nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Inner halb von einem Monat kann man ca. 2.5 Kilo gesund nehmen. Das habe ich in der Reha gelernt. Ich habe dann mithilfe von 2 mal die Woche Kraftsport Ganzkörper und Cardio halbe Stunde ca. vier Mal in der Woche innerhalb von 2 Monaten ca 8 Kilo abgenommen. Ich habe nach der Lebensmittelpyramide gegessen, aber nur einmal die Woche Süßigkeiten. Da war ich strikt. Und auf Softdrinks und alle anderen süßen Getränke habe ich komplett verzichtet. Wichtig ist viel Sport und sehr viel Wasser trinken. Mach regulär drei Mahlzeiten am Tag. Nur einmal die Woche fast food wäre am besten. Setze dir da einen Cheat day mit einer Pizza oder einem Döner.

Frühstück ein Brot mit Frischkäse, möglichst viele Ballaststoffe für eine bessere Verdauung/ Müsli mit Joghurt und Früchten -Leinsamen sind super für die Verdauung

Mittagessen ein Teller Nudeln mit Tomatensoße z.B - wenn möglich Vollkornnudeln/ stattdessen auch Reis oder Kartoffeln mit Beilage/ immer gerne als Beilage irgendein Gemüse beispielsweise Salat

Abendessen wieder ein oder zwei Brote mit Frischkäse oder was anderem

Für Zwischenmahlzeiten einen gesunden Snack wie Joghurt ohne Zucker, Früchte oder aufgeschnittenes Gemüse

Bei allen Mahlzeiten kannst du dir immer Gemüse dazutun, dann bist du länger satt und hast gute Nährstoffe dabei. Wenn du viel Vollkorn ist musst du viel trinken sonst kannst du davon Verstopfung kriegen. Ballaststoffe quellen im Magen auf und halten dich länger satt, ziehen aber halt auch Wasser.

So habe ich das gemacht aber muss nicht für jeden klappen

Mit der App "was ich esse" kannst du deine Lebensmittelzufuhr überwachen.

Ich hab innerhalb von einem halben Jahr ca. 20 Kilo abgenommen :)

Bin bei 96.5. Gestartet und hab mich mithilfe Gym und Lebensmittelpyramide nach unten gequält haha

Wichtig ist, dass du lernst gesund zu leben und keine Diäten machst, wegen Jojo Effekt.

Verbiete dir nicht zu viel

Der erste und beste Tip ist der wirkliche und eiserne WILLE

Man erkennt schon, dass Du den nicht hast, weil Du schreibst, Du beginnst in 5 Tagen!

Warum nicht AB JETZT.

Und man erkennt auch schon, dass es langfristig nicht funktioniert, weil Du schreibst:

Du willst 6 Wochen abnehmen.

Warum 6 Wochen?

Wenn Du langfristig und dauerhaft eine gutes und gesundes Körpergewicht haben möchtest, dann musst Du deine Denkweise ändern.

Musst FÜR IMMER UND AB SOFORT deine Ernährung umstellen (keine Diät!) sondern ab jetzt jeden Tag gesund und bewusst essen.

Das muss in Deinem Hirn ankommen und ganz wichtig denke so, dass Du nichts entbehrst oder es schlimm ist. Denke so, dass der ganze Chips und Cola und Fettkram einfach schlecht ist für deine Gesundheit und dafür sorgt, dass du auf Dauer scheiße aussiehst!

Iss Obst statt Chips, viel Fusch, Geflügel, kein Brot mehr, Reis, Vollkornnudeln, frisches Gemüse, trink Wasser viel Wasser und bewege Dich viel und von Woche zu Woche wirst Du mehr aufblühen.

Lu2819cas
Beitragsersteller

In 5 Tagen beginnen Ferien... Hab erst ab da Zeit ... Und wollte wissen wiviel in dieser Zeit möglivh ist

Sandperle  20.07.2024, 10:06
@Lu2819cas

Du isst und trinkst dich aber in den nächsten 5 Tagen auch - oder? Und nicht erst IN 5 Tagen. Denke JETZT um und beginne bewusst und gesund zu essen und zu trinken. Und dann nicht 6 Wochen lang, sondern für den Redt deines Lebens

In 6 Wochen kann man schon ein paar Kilo abnehmen.

Du solltest aber nicht hungern, sondern weiterhin 3 Malzeiten essen. Aber wenig Süßigkeiten, wenig Cola.

Wichtig ist auch viel Bewegung. Es muss kein Sport sein, es genügt, jeden Tag viel zu gehen. Jeden Tag 8 Kilometer zu gehen, genügt schon.

Lu2819cas
Beitragsersteller

Ist es auch gut 15 km Fahrrad fahren? Fahre ich tatsächlich täglich

Lu2819cas
Beitragsersteller
@MrClarkKent

Ok aber laufe auch täglich. Mache eigentlich beides. Und spiele 2 mal die Woche Basketball. Das wird schon

Nur noch 2 Mal am Tag essen, nicht mehr nach 18 Uhr essen und größtenteils auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten, also kein helles Brot, keine Nudeln, kein Gebäck. Süßigkeiten nur noch durch Früchte zu sich nehmen.

Dazu täglich bis zu 20 Minuten Seilhüpfen am Stück, 5 Mal in der Woche.

Wenn du mehr schaffst, dann gerne mehr, doch für einen Anfänger ohne Ausdauer, sind 5 Minuten schon oft zu viel.

Schwer zu sagen, wie viel du abnehmen könntest, aber die Ergebnisse werden sichtbar und spürbar sein, wenn du es so durchziehst. 🙂👍