Wie wenig muss ich essen um in 6 Wochen 10+ kg abzunehmen?
Ich möchte in den Sommerferien 10+kg abnehmen und ich wollte fragen wie viel Kalorien ich essen kann. Ich bin bereits in einem Kaloriendefizit, jedoch hat sich mein Körper daran gewöhnt also ich bin momentan so bei 1.000 kalorien
6 Antworten
In 6 Wochen solltest du nicht mehr als 3-4kg abnehmen.
Alles andere ist ungesund und auch unrealistische.
Für 10 Kilo brauchst du ungefähr 5 Monate.
Gruß DayX19
ich habe mir das Profil noch nicht angeschaut.
Ist einfach zu zeitaufwendig, aber wahrscheinlich hast du Recht.
Sie gibt es hier selbst an bei einer Antwort. Auf ihrem Profil steht nichts, das ist neu. Vermutlich vorher schon mehrfach angemeldet gewesen......
Dankeschön ich habe aber pro Woche -1.5 bis -2 Kilo abgenommen
Du nimmst viiel zu wenig Kalorien zu dir. Dir fehlen wichtige Nährstoffe.. so wird das nicht. Du wirst es in der kurzen Zeit nicht gesund schaffen. Mach es lieber richtig.
Wenn ich jedoch mehr esse nehme ich zu und ich weiß das das ungesund ist jedoch geht es mir nur ums abnehmen und nicht uns gesund sein
Schwachsinn. Ich sage dir mal wie du es schaffst, gesund und erfolgreich abnehmen kannst. Du rechnest online deinen Kalorienbedarf aus. Einfach mal googlen. Dann ziehst du davon 300-500 Kalorien ab. Soviele Kalorien nimmst du täglich zu dir. Damit nimmst du auch ab, sogar gesund. Das dauert dann aber etwas länger.
So wie ich dich einschätze, hast du eine Essstörung und wirst machen was du willst, also ungesund abnehmen. Ich kann dir nur empfehlen, es nicht zu tun.
Vielen Dank und ja ich weiß wie man gesund abnimmt das ist allerdings gar nicht mein Ziel
Warum hast du so einen Druck? Lieber einmal richtig, als ungesund. Schonmal an den Jojo- Effekt gedacht? Wenn du Pech hast, hast du das Gewicht in ein paar Monaten wieder drauf... außerdem könnte deine Haut unter dem Nährstoffmangel leiden.. auch nicht in deinem Interesse.
Das hat nichts mit Druck zu tun sondern damit das mein Ziel ist um eine bestimmte Menge im Untergewicht zu sein. Ich kann nicht mehr als ca. 1.200 Kalorien essen da ich dazu einfach psychisch nicht Inder Lage bin. Ich weiß wie man gesund abnimmt das ist aber weder mein Ziel noch das was ich gerade will aber danke
10 kg sind rund 70.000 kcal. Das ist entsprechen auf 6 Wochen verteilt ein tägliches Defizit von rund 1.650 kcal. Sofern du also nicht viel Sport treibst/treiben willst lautet die Antwort auf die Frage was du essen darfst: Wasser, Staub, Ende der Aufzählung.
Abgesehen davon das es sehr ungesund ist ist so ein Defizit auch schwer durchzuziehen über diese Dauer.
Okay Dankeschön und ich habe vor sehr viel Sport zu treiben
"ein anderes Ziel ist es 39 Kilo zu wiegen und ohnmächtig zu werden vom nichts essen"
Sorry das so direkt sagen zu müssen, aber das ist das mit weitem Abstand dämlichste Ziel was ich seit langem gehört habe. Du solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen. Du bist auf dem besten Wege dich freiwillig nicht nur in eine Essstörung sondern schlichtweg in Lebensgefahr zu bringen.
Ich wünsche dir, dass du die Hilfe bekommst die du offensichtlich nötig hast bevor dein Körper irreparable Schäden davon trägt.
Dein Alter, deine Größe und Gewicht?
10 kg in 6 Wochen ist unrealistisch.........500g pro Woche, das geht auf gesunde Weise. Und 1000 Kcal solltest du auch niciht essen, das ist zu wenig. Selbst zum abnehmen sollte man nir unter seinem Grundumsatz essen.
Ich bin 15 1,63m und wiege 59kilo und habe bereits 8.5kg abgenommen
Du hast Normalgewicht.....warum dann 10 kg abnehmen? Dein Problem liegt ganz wo anders.......
Ja, eben und DAS ist dein Problem!! Deine Körperwahrnehmung ist erheblich gestört und du hungerst dih ins Grab damit!!
Danke ich weiß dass ich extreme Probleme habe, allerdings habe ich mir vorgenommen ein Ziel zu erreichen bis ich mir Hilfe hole und da gerade viele wichtigere und schlimmere Dinge in meinem Leben los sind stelle ich das hinten an
Dein größtes Problem ist mit deine Eßstörung. Warte nicht, nimm das in Angriff.
Ich habe eine Zeit lang mit den 900 Kalorien 1.5 Kilo pro Woche abgenommen, jedoch hat sich mein Körper bereits an die Menge gewöhnt
Das wird nix bringt nix.
Bereits 1000kcal sind problematisch aber wahrscheinlich noch irgendwo durchführbar alles darunter wird leider nix
Bereits 1000kcal sind sind problematisch aber wahrscheinlich noch irgendwo durchführbar. Wobei das ja nichtmal dein Grundumsatz ist?
Gehst noch weiter runter wirst nicht mehr in der Lage sein denn Körper mit allen benötigten Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen inklusive Eiweiß das heißt der Körper wird neben Fett auch beginnen vermehrt Muskelmasse abzubauen. Wenn du dann überhaupt noch annimmst wahrscheinlicher ist das Gewicht stagniert weil Körper Stoffwechsel runterfährt....
Alles in allen wenig Zielführend außer in eine Esstörung
Ich nehme bereits nicht mehr ab da ich nie wirklich mehr als 900 Kalorien am Tag esse und mein Ziel ist es einfach so schnell wie möglich mein zielgerichtete zu erreichen. Und ja ich weiß das ich eine Essstörung habe aber das ist nebensächlich
Du hast eine Eßstörung und das findest du nebensächlich?
Kind, hol dir Hilfe bei einem Psychiater und mach eine Therapie!!
Was erwartest du denn von mir Absolution,Freihfartschein?
Es ist freies Land und es steht dir frei dein Leben und Gesundheit zu zerstören aber zieh da nicht andere mit rein.
werde ich auch machen sobald ich mein Ziel erreicht habe aber Dankeschön
Ich habe nur gefragt und hatte aufgekocht vor andere da mit rein zu ziehen
Dein Ziel errreicht? Dann hast du deinem Körper schon zuviel zugemutet und er rebelliert!! Zieh die Notbremse JETZT!!
Ich werde definitiv darüber nachdenken danke aber da ich jetzt Sommerferien habe werde ich mir danach wahrscheinlich Hilfe suchen
Das Mädel hat, nach eigenen Angaben, bereits eine Eßstörung.
Jeder Ratschlag hier von uns ist nicht der Mühe wert, da sie sowieso nict drauf hört.