"Schaffst du eh nicht" nicht zu herzen nehmen?

9 Antworten

ignoriere es, und wenn es immer wieder kommt dann erst sagst du was :) ( aber nett und nicht beleidigend )

Manche Leute denken, sie können andere motivieren, indem sie so einen Blödsinn sagen.

Für manche Menschen stimmt das sicher und sie erreichen das Ziel um der anderen Person etwas zu beweisen.

Die allermeisten Personen werden von so einem Satz eher nur verletz und demotiviert

Glaub an dich selbst, denn du kannst es schaffen, das Schicksal liegt in deiner Hand, deine Taten formen deine Zukunft

Alles sehr gute Vorsätze und du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Du kannst dir glaub ich noch garnicht vorstellen wie viel du in einem Jahr ändern kannst wenn du richtig dran bleibst :) In dem Sinne du packst das auf jede Fall und nimm dir solche Sprüche wirklich nicht zu herzen. Das bringt absolut garnichts. Das ist ja nichtmal kritik sondern einfach nur demotivierend. Die Zeit ist vorbei

Sollte ich auf die meinung einfach nen.. geben?

Ja, solltest Du.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du es schaffen kannst, dann wirst Du es auch schaffen.

Wenn niemand an Dich glaubt, musst Du selbst an Dich glauben, damit das klappt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Wurde sagen, dass die Person so etwas nicht sagen soll und ihr damit drohen, den Kontakt abzubrechen, wenn sie es trotzdem weiterhin tut. Sowas geht gar nicht, man sollte einen Kranken eher motivieren und nicht so demotivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

fiyan
Beitragsersteller

naja bin jetzt nicht krank aber hatte halt nen burnout und bin dadurch in ein loch gefallen und versuche mein bestes raus zu kommen.
Kann es auch dchaffen wenn ich wirklich durchziehe.