SSD wird von Windows 10 nicht erkannt?

4 Antworten

Wird sie im Gerätemanager erkannt?
Wenn nicht, wie sieht es im UEFI aus?

du hast einen Rechtsklick auf eine Systempartition vom Windows gemacht welche Bestandteil deiner ~700gb Festplatte ist und auch nur 100mb groß ist...

die ersten Fragen die ich mir stelle sind...-> was genau möchtest du machen und um welche SSD geht es jetzt genau?

Woher ich das weiß:Hobby

Stephan111111
Beitragsersteller

Intenso M.2 SSD High ist schon eingebaut, durch die integrierten Leds leuchtet es auch im Gehäuse und ich behaupte mal es wird erkannt, ich möchte sie bevorzugt mal benutzen können

Radon  20.07.2019, 10:05
@Stephan111111

in deiner Datenträgerverwaltung wird diese nicht angezeigt und wurde somit von Windows nicht erkannt ... vermutlich ist das Ganze eine Einstellung im BIOS ... ist das eine Pcie oder nvme SSD das musst du eventuell im bios für deinen M2 Slot so einstellen

Falls Du das Problem noch nicht gelöst hast:

Die M.2-SSD wird unter Windows nicht erkannt.

Sofern Du sie richtig eingebaut hast, dann liegt es häufig daran, daß die M.2-SSD sich einen Anschluss mit einem SATA-Port teilt - auf diesem SATA-Port darf dann nichts angeschlossen sein.

Schau in das Handbuch Deines Mainboards, dort wird beschrieben, welchen SATA-Port Du bei Nutzung einer M.2-SSD freihalten musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Und wo ist jetzt deine SSD ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Stephan111111
Beitragsersteller

das ist die frage

WillEsWissen64  20.07.2019, 10:26
@Stephan111111

Na dann musst du zuerst im BIOS nachsehen ob sie dort erkannt wird und dann ggf. die BIOS Einstellung ändern.

Zudem kann es sein das dein M.2 geblockt wird weil dort schon eine SSD auf einem Port steckt den die m.2 benötigt.