Schaffe nicht auf meine Kalorien zu kommen. Was tun?

11 Antworten

Was sollst du da schon tun können. Essen. Kriegt man nicht genug runter, dann müssen die Lebensmittel eben eine höhere Kaloriendichte haben. Als Snacks eigenen sich da Nüsse. Bei Milchprodukten die Vollfettprodukte und nicht die Magerprodukte. Bei Fisch auch mal fettiger Lachs. Ein Extraschuss Öl in den Salat etc pp.

Wer absolute nicht auf seine Kalorien kommt, der fügt eben über Getränke was hinzu. Sei es Milch, Obstsäfte oder ein paar Kurze Olivenöl, Leinsamenöl oder Walnussöl über den Tag verteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

JENSPETERH  05.11.2016, 17:52

Wichtig ist auch langsam Essen, und dem Koerper Zeit geben die Verstoffwechselung durch zu fuehren. Er scheint vom Typ her schlank, also Geduld.

Zusaetzliches Oel, ganz klar nein. Vollwert-Produkte , nichts Fettreduziertes, ist gut, aber eben nicht vom Discounter, da gibt es nur Totmittel, keine Lebensmittel. Soja- und Mandelgetraenke haben viel Eiweis und Fett.

Eventuell auch mal Blutuntersuchung, ob nicht wichtige Mineralstoffe fehlen.

Hier helfen Schuessler-Salze

apachy  06.11.2016, 07:27
@JENSPETERH

Nun Fette sind auch wichtig. Viele die anfangen zu trainieren haben die Vorstellung sie brauchen nun ganz ganz viel Eiweiß und wollen das Fett aus der Ernährung verbahnen. Da gibt es dann quasi täglich Hähnchenbrust mit Brokkoli.

Und Fette sind neben ihrer Aufgabe als Energieträger vor allem für den Hormonhaushalt sehr wichtig.

Auch kommen gerade die Omega 3 Fette, die in den angesprochenen Ölsorten stärker vorhanden sind bei uns i.d.R. deutlich zu kurz.

Was Lebensmittel vom Discounter angeht, hier muss wohl jeder selbst seinen Kompromiss finden. Hat natürlich auch was mit dem eigenen Geschmack und dem Geldbeutel zutun. Wer gerne Fisch und Fleisch isst, viel Sport macht und daher auch entsprechend futtert und einen schnellen Stoffwechsel hat, der wird das in den seltensten Fällen finanziell mit zu tode gestreicheltem Biorind hinkriegen.

Nicht das ich was gegen Bio hab und in vielen Fällen ist Bio auch bezahlbar aber gerade im wohl wichtigsten Bereich, Fleisch, wo es die stärksten Unterschiede gibt (Antibiotika usw.) ist das finanziell wohl für die wenigsten tragbar. Ich würde bei meinen Konsum wohl mehr Geld für Lebensmittel ausgeben, als für meine Miete und die ist schon nicht günstig.

apachy  06.11.2016, 07:32
@apachy

Hinzufügen könnte man aber was die Discounterware angeht, dass selbst frisch gekochte Gerichte mit Lebensmitteln vom Discounter für sehr viele eine große Verbesserung darstellen würde im Vergleich zu Fertigprodukten und co. die nur so mit Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln, Salz und Maissirup zugepumpt sind.

Dagegen ist dann selbst ein Gericht aus Antibiotika-Huhn und Pestizid-Gemüse ein gesundheitlicher Höhenflug.

Hallo! Achte auf häufige Mahlzeiten und mache einfach weiter man braucht Geduld. Frage mal Google nach Martin Zawieja. Der sah in Deinem Alter ungefähr so aus wie Du. Viele Jahre später war er einer der stärksten Männer der Welt. Im Gewichtheben / Schwergewicht.

 Auch ich habe viele Jahre gebraucht um mein Gewicht aufzubauen. Und war anfangs ebenso unzufrieden und ungeduldig.

Trainiere seit 4 Monaten und habe schon 3 KG zu genommen

Das ist eigentlich sogar zu schnell, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist nicht so leicht, ich hab die Erfahrung gemacht, das du eine ganze Menge Geld brauchst um mit Krafttraining Muskeln aufzubauen, ist also nicht nur was mit Disziplin und Motivation zum Trainieren.

Also ohne ein paar hundert Euro im Monat als Verdienst, kannst du das dann schon vergessen weil du schon unter anderem viel Fleisch und Shakes essen solltest, was beides nicht gerade billig ist.

Protein shakes sind sehr hilfreich, wenn du deinen Eiweissbedarf und deinen Kalorienbedarf nicht über die normale Ernährung decken kannst.

Iss mehr, pack genügend Snacks ein, die du dazwischen immer wieder mal essen kannst.

Auch Protein Riegel sind hier sehr gut geeignet.

Achte darauf, dass du regelmässig ist, Morgen, Zwischendurch Snacks , Mittag , am Nachmittag und Abends.

Ich wog als ich 17 war nur 57kg bei einer Größe von 170 cm. Habe dann jeden Abend halbes bis 1 ganzes  gegrilltes Hähnchen gegessen. dazu Salat und Weissbrot. Morgens Spiegeleier oder Rührei, Mittags Nudeln oder andere Kohlenhydrate. Und als Zwischenmahlzeiten Walnüsse, Haselnüsse.

Viel Erfolg