Schaffe ich noch ein gutes Abitur?

1 Antwort

Wir in Österreich haben eine Bildungsphilosophie: Solange man durchkommt und den Abschluss erhält, ist alles in Ordnung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Theresa788
Beitragsersteller

Ja aber ich will nicht irgendwie durchkommen ich will ein gutes Abi haben (ich weiß, hätte mich in den letzen 2 Halbjahre dafür mehr anstrengen sollen)

Knoerf  04.07.2024, 13:57
@Theresa788

Ich will auch eine Million Euro geschenkt bekommen. Sei froh, wenn du überhaupt durchkommst und dein Abi erhältst. Andere haben nicht einmal das.

Theresa788
Beitragsersteller
@Knoerf

Ja stimmt schon ich bin letztendlich auch dankbar dafür einen Abschluss bekommen zu dürfen, aber es liegt doch auch in meiner Macht einen guten Abschluss zu haben. Wenn ich schon die Möglichkeit dazu bekomme einen Abschluss machen zu dürfen, dann sollte er doch auch gut sein vorallem weil es in meiner Macht liegt gute Noten zu bekommen

Knoerf  04.07.2024, 14:05
@Theresa788

Noten sind sowieso teilweise ein Glücksspiel. Zerbrich dir deswegen nicht den Kopf. Schau einfach, dass du durchkommst und fertig. :)