Schaffe ich es auf ein Berufliches Gymnasium?
Hallo Leute! Aktuell bin ich wirklich etwas besorgt. Ich habe mich auf einem Wirtschaftsgymnasium beworben und eine vorläufige Zusage mit einem Gesamtschnitt von 1,3 und einem Hauptfächerschnitt von 1,7 (Mathe 1, Englisch 2, Deutsch 3) erhalten. Nun stehen jedoch die Prüfungen bevor, und ich befürchte, dass ich in Mathe vielleicht eine 2, Deutsch eine 3 und in Englisch eine 3 bekommen werde. Die Noten in den Nebenfächern sind nach wie vor gleich gut. Jetzt mache ich mir jedoch Sorgen, ob ich mit diesen Noten die endgültige Zusage erhalten werde. Ein Freund von mir hat eine vorläufige Zusage mit einem Hauptfächerschnitt von 2,6 und einem Gesamtschnitt von 2,7 bekommen. Die Schule ist, soweit ich weiß, auch nicht so beliebt. Ich lebe in Baden-Württemberg. Und wenn ich es nicht schaffe was bleiben mir für optionen ich habe mich nur an beruflichen Gymnasien beworben
1 Antwort
Ich weiß nicht ob es heute anders ist, zu meiner Zeit "musste" man einen Schnitt von 3,0 in den hauptfächern haben, wer drüber war, wurde evtl noch genommen, wenn es Platz gab
Selbst wenn du am Ende 2, 3, 3 hast, müsstest du das gut schaffen. Bei uns wurden damals sogar Schüler mit 3,.. schnitt angenommen. Viel erfolg:)