Bk mit gesamtschnitt 3.1?

2 Antworten

Ich vermute, es geht um Baden-Württemberg?

Grundsätzlich ist es möglich. Für die BKs (welches ist es denn?) benötigst du "nur" den Realschulabschluss.

Aber es kann natürlich sein, dass es auf die Plätze mehr Schüler bewerben. Dann wird nach Note aussortiert.

Hast du dich über "BewO" beworben?
Dann wirst du bis zum 17. Juli dein Zeugnis dort vorlegen müssen.
Ein paar Tage später kommt dann die Zu- oder Absage.

Wenn du die gleichen Noten hattest und zum Halbjahr eine vorläufige Zusage bekommen hast, dann ist es wahrscheinlich, dass du auch auf das BK kannst.

Ob das mit *diesen* Noten Sinn macht, die Fachhochschulreife anzustreben, ist allerdings eine andere Frage...

Dann sollte es passen, aber ruf doch einfach noch einmal dort an.