Schädigt reiten die Potenz

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ich reite sehr gerne allerdings nicht soviel wie ich es gerne möchte, Fahrrad fahre ich auch sehr gerne, dazu hört man ab und zu ähnliche Meinungen. Persönlich kann ich es mir nicht so recht vorstellen und wenn ich mich so betrachte, also mir hat es bislang nicht geschadet, moment ich frage mal schnell meine Frau. =) Sie schaut leicht irritiert drein, scheint also nichts dergleichen zu sein. :-) Also mache dir keine Sorgen, es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

JZG22061954  13.04.2011, 19:40

Danke für den Stern.

Sicher nicht, im Gegenteil ! ;-))

Wie jeder Sport fördert Reiten die Kondition und und speziell sogar die Beckenbeweglichkeit und -durchblutung.

Der breite, bequeme Reitsattel führt im Gegensatz zum kleinen Fahrradsattel nicht zu hohem Druck im Dammbereich der sich schädlich auswirken kann.

"Wenig Platz" ist also nicht das Problem, im Gegenteil, die außenliegenden Organe sollten gut am Körper anliegen um nicht doch mal bei Auf-und Abbewegungen geprellt zu werden.  Zum Schutz der Hoden würde ich Reitern daher empfehlen, ein gutes Sportsuspensorium zu tragen !

Ich denke mal nicht. Die männlichen Profis sehen zumindest noch alle recht gesund aus. Außerdem wären die Königsgeschlechter dann im Mittelalter vermutlichschnell ausgestorben. Die hatten nämlich das Geld und konnten und sind auch ständig geritten.

Nein, sonst würdest du keine männlichen Reiter sehen. Das ist nicht schädlich, es sei denn, du kommst auf die skurille Idee, eventuell nackt zu reiten...

Häh? Vielleicht der Stute, falls Du da was falsch verstanden hast.