Schadensersatz wegen verspäteter Zustellung von Amazon Prime?

4 Antworten

Es kann morgen kommen nur, wenn es mit Hermes/Amazon selber geliefert wird das es auch erst Abends geliefert wird.

Gerade, wenn es knapp wird würde ich eher vor Ort was kaufen als darauf zu hoffen das die Bestellung rechtzeitig ankommt bzw. würde ich da schon viel früher eins bestellen damit es da ist, wenn es gebraucht wird. Denn es kann unterwegs immer was passieren wodurch sich alles verzögert.

Fahre am besten morgen zum Bauhaus o.ä. und kaufe dir dort eins und das von Amazon schickst du zurück.

Ich denke nicht, dass hier Anspruch auf einen Schadensersatz besteht.

Amazon Prime liefert extrem schnell. Man weiß ja vorher , dass eine größeres Fest ansteht und kann die Lieferung entsprechend weniger knapp planen. Wenn es zu spät kommt, könnt Ihr einfach die Annahme verweigern und in der Zwischenzeit einen Pavillon im Baumarkt kaufen.

CelloLangeWeg 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 21:51

Finde mir mal zwei 2x2m Pavillon auf die schnelle in einem Baumarkt.

Wir haben in jedem Baumarkt geschaut aber wurden nicht fündig.

Morgen kommt dein Paket sicherlich, wenn nicht musst du notfalls anderweitig das Pavilion besorgen und das Paket dann zurückschicken.

Laut den Bedingungen für die Liefergarantie sind Schadensersatzansprüche, die über die Erstattung der Premiumversand-Versandkosten hinausgehen, ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Geld 💶

Dein Schadensersatz kannst du vergessen.. dein Anspruch besteht auf ein Pavillon. Nicht auf die damit verbundene Party. Oder eben Geld zurück. Für den Pavillon.

Und noch n Tipp: wenn ich ne große Party plane, dann mache ich das nicht auf den letzten Drücker.