Sc Mathe?
Ich lern halt grad Mathe nh, und da ist so eine Aufgabe mit Dreieck Konstruieren wo man auch Zirkel benutzt und da steht halt Sc=6,0cm, was bedeutet das also was ist dieses Sc? Und kann mir vielleicht auch noch einer erklären wozu man einen Zirkel braucht um Dreiecke zu konstruieren und wie man den ansetzen muss und so?
Es bedeutet nicht Seite/Strecke c glaube ich, weil die wurde schon angegeben
3 Antworten
Der Ausdruck "Sc=6,0 cm" kann in verschiedenen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:
- Maßstab oder Größe:
- In vielen technischen oder mathematischen Kontexten könnte "Sc" für "Skalierung" oder "Skalierungsfaktor" stehen. In diesem Fall würde 6,0 cm eine bestimmte Dimension oder Größe angeben.
- Geometrische Konstruktion:
- In der Geometrie könnte "Sc" auch für eine Seitenlänge eines Dreiecks stehen, insbesondere wenn es um die Konstruktion von Dreiecken geht. Zum Beispiel könnte es sich um die Länge einer Seite in einem spitzwinkligen Dreieck handeln.
Mit S_c wird üblicherweise die Seitenhalbierende auf der Seite c bezeichnet. Diese eine Angabe reicht aber nicht aus, um ein Dreieck zu konstruieren.
Es könnte die Seitenhalbierende sein, welche von der Ecke C zur Mitte der gegenüberliegenden Seite c führt. Aber bitte poste den genauen, vollständigen Aufgabentext, sonst ist es ein werweissen.