Sauerkraut mit Essig kochen?
Man kann Sauerkraut auch auf die schnelle Art mit Essig und Weisswein kochen oder?
8 Antworten
Nein - das ist kein echtes Sauerkraut.
Sauerkraut entsteht durch Milchsäuregärung, bei der Milchsäurebakterien den Zucker im Kohl zu Milchsäure umwandeln. Diese Fermentation ist der entscheidende Prozess, der Sauerkraut seinen typischen Geschmack und die lange Haltbarkeit verleiht.
Es ist ein saures Kraut und mag ähnlich schmecken, doch es bleibt nur ein Krautsalat und hat nichts mit Sauerkraut zu tun.
Ja, man kann das damit kochen.
Aber das Ergebnis ist dann kein Sauerkraut.
Es ist einfach nur gekochtes Weißkraut.
Wenn du Bayrisch Kraut meinst, da nehme ich persönlich Weißwein.
Sauerkraut.mit Essig kochen hat keinen Sinn. Es wird dadurch nicht schneller gar. Dauert ohnedies nur wenige Minuten bis es weich ist.
Gehobeltes Weißkraut kann man mit Essigwasser kochen, dazu Speckwürfel, kümmel, Salz Zucker und dann ergibt das warmen. Krautsalat (ähnlich wie Sauerkraut)
Also ich finde Sauerkraut ist sauer genug.
Ich koche Sauerkraut meist gar nicht ich mache es nur warm- meiner Meinung nach lohnt sich das Kochen von Sauekraut kaum da es danach halt nur ein bisschen anders schmeckt aber nicht drastisch.
Was der Fragesteller such ist Bayrisch Kraut. Weit verbreitete Beilage zu deftigen Fleischgerichten in Bayern.