Sauerkraut für den Hundemagen?
Meine Hündin hat vermutlich etwas gefressen was jetzt nicht unbedingt sein sollte (Plasikflasche zerkaut). Im Internet hab ich gelesen dass man Sauerkraut abkochen und zum Futter dazugeben soll damit das wieder mit rauskommt. Die Frage: Sauerkraut aus der Dose abkochen? Ist ja oft auch gewürzt. Oder Weißkohl abkochen? Das ist ja „Sauerkraut“ bevor es Sauerkraut ist.
4 Antworten
Hallo,
du brauchst das Sauerkraut noch nicht einmal zu kochen. Es gibt viele Hunde, die mögen tatsächlich rohes Sauerkraut aus der Dose. Es sind wohl die Milchsäurebakterien, die es so beliebt (und auch gesund) macht.
Das Sauerkraut soll sich um scharfe Ecken wickeln und so verhindern, dass Magen und Darmschleimhäute verletzt werden.
Probier einfach aus, ob dein Hund es vielleicht auch einfach so frisst. Und in diesem Fall macht es gar nichts aus, dass es ein wenig gewürzt ist.
Ich würde dem Hund so viel geben, wie er mag - je mehr, je besser. Vielleicht kotzt er dann ja sogar und das Plastik kommt so raus.
Ich habe das Plastik ja nicht gesehen (Größe, Konsistenz etc.) - deshalb kann ich dir nicht sagen, ob ich damit zur Klinik fahren würde oder nicht.
Du musst Dosensauerkraut nicht abkochen sondern kannst es einfach so geben
Hallo,
meiner hat damals das ganz normale Dosensauerkraut bekommen. Hat ihm so gut geschmeckt, dass er jedes Mal Hoffnung hat was abzubekommen wenn ich Sauerkraut für mich koche.
wenn, dann am besten frisches sauerkraut , also loses .waschen ,damit die säure raus ist dann kannst du es drunter mischen--aber - ich würde mal damit zum arzt gehenund mal per ultraschaöl oder röntgen nachsehen lassen was da wirklich im magen ist.
HEUTE NOCH !!!!
denn plastik ist nicht nur unverdaulich ,sondern auch scharfkantig
Danke! Wieviel würdest du so geben? Einfach mal eine Hand voll probieren? Würdest du damit zum Tierarzt gehen? Aufgrund der unteren Antwort. Ich denke, es ist bedenklich aber nicht so sehr dass ich sofort einen Ultraschall machen muss.