Fütterung von tragender Hündin

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nrodfratz,

ich gebe meiner Hündin bis zur 4. Woche ihr nur normales Futter (Wolfsblut Blue Mountain) Danach gebe ich ihr zusätzlich pro Tag einen Hüttenkäse mit einem Teelöffel Honig und einer halben Trink Ampulle Calcium Frubiase vermischt. Die zweite Hälfte gebe ich direkt in den Hüttenkäse für den nächsten Tag... oder trinke sie selbst ;-)

Ab der 7. Woche bekommt sie pro Tag 10 Tropfen Ossifikation SC 108.

Das Frubiase ist Calcium für die Hündin, geht aber nicht in die Zellen der Welpen. Ossifikation gelangt in die Zellen der Welpen und macht sie dadurch fit.

Auf Barfen würde ich während der Trächtigkeit nicht umstellen.

Du kannst ihr auch gutes Welpenfutter geben. z. B. von Platinum. Das kannst Du nachher auch den Welpen geben. Achte auf hochwertiges Futter.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Geburt, viele gesunde Welpen und ein gutes Händchen bei der Vermittlung

Viele Grüße

Jolie

Wie schon andere meinten, kommt es darauf an wie weit deine Hündin in der Trächtigkeit ist. Da man die Trächtigkeit nicht immer von einer Scheinträchtigkeit auseinanderhalten kann, ist ein Ultraschall sinnvoll. Dann fütterst du in der zweiten Hälfte der Trächtigkeit Welpenfutter. Es ist bestimmt nicht die Zeit mit Futter rumzuexperimentieren.

Es ist auch sinnvoll die Hündin mehrmals täglich zu Füttern und nicht alles auf einmal.

Das Futter sollte Hochwertiges Futter sein und kein ¨Billigprodukt aus dem Baumarkt.

FRAG DEINEN ZUCHTWART.......

Entscheidend ist, wieweit die Trächtigkeit ist!

ab der 5.Woche wachsen die Welpen enorm, da braucht die Hündin viel Energie, Mineralien , Spurenelemente und Vitamine sowieso.

Bitte lies dir das genau durch: http://www.fressi-fressi.de/series/series_food_07a_ernaehrung_traechtige_huendin.htm

In deinem Interesse , hoffe ich, dass du schon Abnehmer für die Welpen hast.

Eine Vorstellung beim TA solltest du auch einhalten. Der hat auch Tips zur Ernährung!

Hallon wieviel Welpenfutter sollte es denn sein ?