Saturn-Reparatur dauert sehr lange und es passiert nichts.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Leihhandy bekommst Du nicht. Aber Saturn muss innerhalb angemessener Zeit nachbessern. Angemessen sind nach diversen Gerichtsurteilen um die 4 Wochen. Du kannst jetzt also schriftlich eine Nachfrist setzen, bis wann Du das Gerät (oder ein Austauschgerät) wieder erwartest und wenn dies nicht passiert vom Kaufvertrag zurücktreten.

Nedi123
Beitragsersteller

Wie soll ich das machen? Ich muss gestehen ich bin 'erst' 16 Jahre alt. Und habe jetzt das Gefühl das sie mit mir machen was sie wollen nur weil ich noch jünger bin. Das will ich natürlich nicht einfach so "über mich ergehen lassen". Hättest du ein konkretes Beispiel wie so eine schriftliche Anschrift auszusehen hat? Und wo muss ich diese dann abgeben bzw. hinschicken??

Weil mittlerweile sind es schon knapp 6 Wochen ( 1 1/2 Monate )!!! Zu guter letzt stellt sich mir noch die Frage was denn passiert wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Bekomme ich dann mein Geld zurück? Muss ich das auch wieder schriftlich machen?

Vielen Dank für deine Antworten

PS: Ich hab kein Problem damit da persönlich hinzugehen. Die kennen mich schon ;)

Anaxabia  29.07.2013, 18:43
@Nedi123

Einfach an die Anschrift des Saturn-Marktes senden, in der Art wie:

"Hiermit setze ich bezüglich der Reklamation vom XX.XX. eine letzte Frist für die Reparatur oder den Umtausch meines XX-Smartphones in Form von Reparatur oder Austausch. Sollten Sie diese Frist nicht einhalten, sehe ich mich dazu gezwungen von meinem Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag gebrauch zu machen und den Kaufpreis zurückzufordern."

Frist muss aber angemessen sein (so 7 Tage nach Rechtsprechung).

Saturn hat das Recht, 3 Mal nachzubessern, bevor der Kaufvertrag rückabgewickelt werden kann. Saturn ist nicht verpflichtet, dir ein Ersatzgerät, und schon gar nicht ein gleichwertiges zur Verfügung zu stellen, es sei denn, du hast eine entsprechende ZUsatz-Versicherung.

Nedi123
Beitragsersteller

Was heißt "3 Mal nachzubessern"?