Handy gekauft von Saturn!Rückgaberecht?

5 Antworten

Rückgabe is nich, aber er hat noch Garantie und die sollten das Handy kostenlos reparieren.

Ja, gehe zu SAturn und verlange entewder Reparatur oder Umtausch (dieses Recht steht dir zu) Du bist noch innerhalb der ersten 6 MOnate der Gewährleistung, also lasse dich auch keinesfalls an den Hersteller verwaisen, denn du hast das REcht dazu, das Saturn als Händler dein Problem löst!

Du hast noch Garantie!

Also ab zum Haendler,  der muss nachbessern, wenn es wirklich Garantiefall ist (also nicht durch Dich verursacht)

Antitroll1234  21.04.2015, 19:40

...wenn es ein Garantiefall ist, kommt der Garantiegeber entsprechend den Bedingungen für auf, Saturn gibt keine Gerätegarantie, außer es wurde zusätzlich eine entsprechende Versicherung abgeschlossen, und auch da greift dann die Versicherung und nicht Saturn..

Hier in diesem Fall, bei einem Mangel nach 4 Monaten, greift fernab von einer vielleicht gegebenen freiwilligen Garantie die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung (Gewährleistung) gegenüber dem Verkäufer.

Rückgaberecht besteht nicht.

Bei einem Gewährleistungsfall hast Du aber Recht auf eine mangelfreie Ware / Nachbesserung, die Kosten im Gewährleistungsfall trägt der Verkäufer / Saturn.

Ihr könnt das Handy auf Gewährleistung reparieren oder austauschen lassen. Ein recht auf Rückgabe gibt es nicht.