Handy von Saturn - Garantie 2 Jahre?

4 Antworten

Klar. Nur nennt sich das Gewährleistung und die ist auf technische Geräte 2 Jahre Pflicht. Die werden es halt an Samsung schicken und das dauert.

du kannst ohne wenn und aber erstmal den mangel reklamieren und forderst die reparatur auf garantie/gewährleistung. das problem dabei ist, dass du bei einem mangel, der nach 6 monaten auftritt, nachweisen musst, dass es schon ab werk vorhanden war und ggf. erst durch (normalen) gebrauch aufgetreten ist. falls saturn kulant ist, werden die das ohne großes aufhebens machen oder ggf. den großteil der kosten übernehmen.

allerdings musst du auch berücksichtigen, dass der zeitwert jetzt deutlich niedriger liegt, z.b. nur noch 100 € beträgt. wenn dann eine reparaut 150 ode rmehr kostet, fällt das ins wasser.

Egal ob Garantie oder nicht. Es gibt aufjeden Fall eine zweijährige Gewährleistungspflicht

Ja du hast 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, geh mit der Rechnung hin und reklamiere....