Sandmücken Hund (8 Monate, 22kg)?

3 Antworten

Hi,

Gegen vieles kann man mittlerweile auch impfen, Leishmaniose zb was ja durch die Sandmücke übertragen wird. Grad im Mittelmeerraum solltest auf Chemie nicht verzichten, denn leider sind die Biester dahinten ne reale Gefahr da musst schon was ordentliches haben was da noch wirklich wirkt.

https://www.esccap.de/sommerurlaub-geplant-fruehzeitig-an-leishmaniose-impfung-denken/

Tinktur vom Heilpraktiker? Oje.

Die Scalibor Halsbänder funktionieren ganz gut. Man kann übrigens auch gegen Leishmaniose impfen und dadurch das Infektionsrisiko weiter drücken (sollte allerdings dennoch mit Repellenthalsbändern wie Scalibor ergänzen). Das Impfschema zieht sich aber eine Weile hin und es braucht auch 4 Wochen, bis der Impfschutz aufgebaut ist.

Habe sehr gute Erfahrung mit Advantix Spot on bei meinem Hund gemacht. War mit ihm im Mittelmeerraum unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung